Ist es möglich, noch einen Strafzettel zu erhalten, wenn schon einer am Auto ist?

6 Antworten

Sonst könnte man sich ja einfach einen Strafzettel aufheben

Da steht dann aber das falsche Datum drauf, oder? - Ganz blöd sind die Parkraumüberwacher(innen) ja auch nicht ...

(Außerdem ist ja sowieso nicht der Zettel relevant, den Du hinter dem Scheibenwischer klemmen hast, sondern der Bescheid, den Du später vom Ordnungsamt bekommst. Der wird auf Basis der Datenaufnahme erstellt, die die Politessen vor Ort und zur "richtigen" Zeit machen - und die Politessen sehen natürlich in ihrem Gerät, das sie zu Deinem Fahrzeug noch keine Daten erfasst haben ...) 

die sind ja auch nicht blöd. Wenn die ihre Runde laufen werden sie auch wissen welchem Auto sie schon was verpasst haben. Eventuell können sie sogar über ihren kleinen Computer was abfragen.

Ansonsten: wenn da schon ein Zettel am Auto klebt, könnte es auch passieren dass sie denken: ach, der steht schon länger hier und dich abschleppen lassen.

Erfahrungsgemäß schauen Politessen recht genau hin. Sprich steht der PKW 2 Stunden später immer noch im Halteverbot - dann gibt es Nachschlag.

Und auch für Dein potentielles Vorhaben wird es entsprechende Regelungen geben. Eine Politesse weiß wann sie zuletzt ihre Strecke abgegangen ist. Ergo garantiert keine gut Idee.

Wartezeit beim Strafzettel (Politessen)?

Folgender Fall: Es wurde auf dem Gehweg unmittelbar neben einem regulären Parkplatz gehalten um etwas von zu Hause abzuholen. Das ganze hat 2 Minuten gedauert. In dieser Zeit ist eine Ordnungsstreife vorbeigefahren und hat BEIM FAHREN ein Foto des Autos mit dem Kennzeichen gemacht. Ich habe davon nichts mitbekommen, jedoch erhalte ich jetzt einen Strafzettel, auf dem Foto ist ganz klar zu sehen dass das Foto aus dem Auto (mitten auf der Hauptstraße) gemacht wurde. Es handelte sich um einen Notfall, wie kann ich aus dieser Sache rauskommen? Darf die Ordnungspolizeit sowas machen? Ich habe so ein dreistes Verhalten noch nie vorher erlebt...

...zur Frage

Strafzettel bar zahlen, bevor ein Brief ankommt?

Hallo Leute, ich habe jetzt am Sonntag einen blauen Strafzettel aufgrund des Parkens im absoluten Halteverbot bekommen und habe jetzt eine Frage :/ Kann ich den Strafzettel gleich Montag morgens persönlich irgendwo, also in ca. 6-7 Stunden, zahlen? Kommt dann trotzdem ein Brief bei mir zuhause an? :/ Oder wird der Brief mit dem Bußgeldbescheid dann trotzdem in 1-2 Wochen bei mir zuhause ankommen? :(

...zur Frage

verwahrnungsgeld, halten im halteverbot, jemand aussteigen lassen...

und zwar habe ich vor 2 wochen meine tochter mit dem auto zur schule gebracht, habe an der schule angehalten um sie aussteigen zu lassen und bin weiter gefahren. heute kam nun ein verwarnungsgeld in höhe von 15€ wegen ,,halten im halteverbot zeichen 283´´. nun frage ich mich allerdings 1. wer hat das protokolliert? lauern die politessen etwa auch hinter gebüschen und schreiben kennzeichen auf??? denn ich habe weit und breit niemanden vom ordnungsamt gesehen. 2. ist sowas nicht ein wenig übertrieben ? es handelt sich schließlich um 20 sekunden, die ich noch nicht einmal das auto verlassen habe. 3. kann ich da irgendwie rauskommen??

...zur Frage

strafzettel auf parkplatz mit parkscheinautomat.

hallo.mich würde mal intressieren wie folgendes beispiel geregelt ist: ich fahre auf einen öffentlichen parkplatz mit parkscheinautomat, und sehe schon politessen rumlaufen, ich parke, gehe zum parkscheinautomat (wo natürlich 10 leute vorstehen, weil die die politessen auch gesehen haben) es dauert einen moment, und ich komme zum auto zurück und habe in der zeit (um die 5 min) einen strafzettel bekommen, die politessen sind auch schon wieder weg. ich habe mich aber nicht falch verhalten, es gibt weit und breit nur den einen automaten udn vor dem parken einen parkschen ziehen geht ja auch nicht. was kann ich dagegen tun? oder wie kann ich das beweisen, dass ich in der zeit am automaten stand? parkschein hinschicken?? ich würde es auch nicht einsehen, den strafzettel zu bezahlen.. danke für eure antworten!

...zur Frage

Strafzettel wegen Grüner Umweltplakette

Habe einen Strafzettel erhalten, weil ich angeblich mit ungültiger grüner Plakette fahre. Habe das Auto gebraucht gekauft und es hatte schon eine grüne Umweltplakette aber mit dem Nummernschild des Vorbesitzers. Ist das jetzt gerechtfertigt und muss ich zahlen? Denn das Auto würde auch so eine grüne Plakette bekomme

...zur Frage

Strafzettel zu früh?

Ich habe heute ein Brief vom Ordnungsamt bekommen. Stand im zeitbegrenztem absoluten Halteverbot. Dieser gilt von 9-14Uhr. Der Strafzettel wurde aber um 8.58 ausgestellt. Jetzt interessiert mich, ob das nicht (auch wenn es nur 2min waren) zu früh ausgestellt worden ist???

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?