Ist es möglich nicht mehr lieben zu können?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich! Menschen die traumatisiert sind oder unter einer starken Depression leiden oder andere psychische Erkrankungen haben, können manchmal (zeitweise) keine liebevollen Gefühle mehr zu anderen (oder auch sich selbst) entwickeln

Das kann bestimmt passieren wenn man einmal furchtbar enttäuscht wurde, ich glaube aber nicht, dass das ewig anhält!!

Ja das ist möglich. ich weisses nur zu gut weil ich ein solcher mensch bin, ich glaube ich kanndieses gefühl nicht mehr empfinden. ich mag nichts und bin ziemlich pessimistisch. ich weiss nicht ob ich psychisch krank bin oder so jedenfals hat liebe beimir keine chance.. es ekelt mich einfach an..

Wie nennt man Menschen die ihre innerliche Gefühle nicht nach außen austragen bzw. Ausstrahlen können?

...zur Frage

Vergehen Gefühle nach einer Beziehung endgültig?

Hallo,

eure Meinung zu dieser Frage würde mich sehr interessieren:
Wenn sich zwei Menschen über alles geliebt haben, in einer Beziehung waren, aber sich nach einigen Monaten trennen, vergehen ja irgendwann die Gefühle.

Heute hatten wir darüber diskutiert und jemand meinte ,dass die Gefühle niemals verschwinden, sondern eher „verblassen“ bzw. ganz tief in uns versteckt werden, so dass wir es nicht mehr spüren.

Erst wenn man diese Person wiedersieht (auch nach Jahren) können Gefühle wieder hochkommen.

Kann das stimmen? Ich meine, Gefühle können ja nicht eigentlich komplett verschwinden oder? Was mal da war, wird nie komplett weg sein ..

...zur Frage

Ich fühle mich zu keinem Geschlecht hingezogen....

Ich habe ein Problem .... ich kann und will auch nicht ein Mädchen lieben ...(Nein schwul bin ich nicht).... aber zu Mädchen/Frauen hab ich keine Gefühle bzw ich kann keine Aufbauen oder will keine Aufbauen, mich interessiert es einfach nicht warum bin ich so?? das geht schon etwa 5 Jahre so.....

...zur Frage

haben psychopathen gefühle?

ich habe schon viel über psychopathen gelesen, aber jetzt habe ich einen kennengelernt und er meint er könnte schon fühlen. ich meine positive gefühle für andere menschen. das war mir völlig fremd. ist das eine manipulationsstrategie oder ist das wirklich möglich?? kann ein psychpath zum beispiel lieben? ich dachte immer die wären zu so etwas nicht fähig. so wie mitleid. kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wie psychopathen wirklich ticken?

...zur Frage

warum können uns menschen die wir lieben so sehr enttäuschen?

und wie geht man am besten mit der Enttäuschung um ? ist es normal , dass man , wenn man so enttäuscht wurde irgendwie nicht reden möchte sondern die stille sogar sucht um das zu verarbeiten?

...zur Frage

Kann jeder Mensch gleich stark lieben?

Kann es sein, dass der Partner dich genauso stark liebt wie du bzw. sogar stärker liebt als du? Oder kommt das auf den Menschen an? Und gibt es sogar Menschen die überhaupt nicht lieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?