Ist es möglich Netflix mit der Schulklasse zu schauen bzw. ist das erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für die persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt. [...] Sie stimmen zu, den Dienst nicht für öffentliche Vorführungen zu verwenden."

Meiner Meinung nach verbietet dieser Absatz 4.2 der Nutzungsbedingungen von Netflix eine Vorführung in der Schule, auch wenn du dafür bezahlt hast.

Quelle: https://help.netflix.com/legal/termsofuse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EzPiz
16.12.2015, 14:13

Darum ging es mir aber ich frag mich nur, weil Schule ist ja weder kommerziell noch eine öffentlich Veranstaltung deswegen bin ich mir nicht so sicher :S Aber danke

0

Unterricht ist keine öffentliche Vorführung. Nach Paragraph 53 UrhG sollte eine Vorführung im Unterricht in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, das gehört da nicht mit zu, aber du kannst dich bei Netflix auch direkt erkundigen:

https://help.netflix.com/help

Unten/Rechts auf "Rufen Sie uns an" klicken, Nummer im Telefon eingeben, wählen drücken & die Frage dem Support stellen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das illegal sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EzPiz
16.12.2015, 14:11

Mir geht es darum, ob die öffentliche Nutzung an Schulen illegal ist von Netflix' Seite aus

0
Kommentar von HenrikHD
16.12.2015, 14:12

Die öffentliche vorführung von fast allen filmen (auch in schulen) ist illegal, aber niemanden interessiert es. ( und es hat dafür auch noch niemand ärger bekommen)

1

Was möchtest Du wissen?