Ist es möglich Nahrung durch atmen beim Kauen in die Lunge zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das merkst sofort, denn dann kommt automatisch der Hustenreiz; unbemerkt niemals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das merkst du daran, dass du vor lauter Husten nicht mehr atmen kannst. Glaub mir falls es mal passiert, dann weißt du es sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel merkst du es, weil die Lunge den Fremdkörper nicht aufnehmen möchte und du hustest bis eben dieser aus der Luftröhre/Lunge ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Hals sieht in etwa aus wie der Ablauf eines Waschbeckens. Zwischen Hals und der Lunge ist nochmal dein Kehlkopf. Kommt da etwas rein, hustest du so lange bis es wieder raus kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann schon mal vorkommen, dass etwas in die Luftröhre rutscht. Aber das verursacht einen starken Hustenreiz. In die Lunge kann eigentlich nichts geraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann sein! Und du merkst es in dem du sehr stark husten musst und je nach grösse dabei fast keine luft mehr bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nennt man auch Verschlucken! Höchst Lebensbedrohlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hustenanfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?