Ist es möglich, nach Trainingspause wieder zum alten Gewicht zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Andi,

Erstmal mein Beileid zum Tod deiner Mutter... :(

Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema... Welche Übungen  machst du beim Fitness und was für ein Training machst du ?... Wenn die Ernährung stimmt, und du viel Sport machst (vorallem Cardion Einheiten oder das HIIT Training machst verbrennst du viele Kalorien und viel Fett) dann purzeln die Kilos eigentlich von selbst...

Falls du nicht weisst was HIIT ist = High Intensive Interval Training d.h. z.B. eine Übung 30 sekunden ununterbrochen machen danach 10 sekunden Pause und danach direkt wieder eine Übung und das mit 5-10 Übungen... dann macht man meistens insgesamt 2-3 Sätze und zwischen den Sätzen jeweils ca. 1 Minute Pause... Diese HIIT Art verhalf mir auch :P

Viel Sport und versuch auf Fette und Kohlenhydrate zu verzichten bzw. versuch gesunde Kohlenhydrate und gesunde Fette zu essen... Falls du nicht wissen solltest was ich damit meine Frag einfach nach. Wenn du willst das der Muskel wieder wächst dann mehr Eiweiße essen :P

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andi191
22.03.2016, 15:06

Ich mache Basketball Training. Kann man wahrscheinlich nicht pauschalisieren wieviel man dabei macht aber schon sehr intensiv. Im Studio mache ich immer das selbe Krafttraining: 3x15 Klimmzüge, 3x12 Rückenmaschine, 3x10 Bankdrücken, 3x10 Querbank, 3x15 Brustmaschine, 3x15 Schultern, 3x12 Latzug oder Rudern, 3x15 Trizeps am Kabel, 3x10 Bizeps, 3x10 Kreuzheben, 3x20 Beinpresse und im Anschluss Bauch, Dehnen, 10 Minuten Auslaufen etc. Das Ganze dauert meist so 1,5 Std.

1

Mach weiter so! Du hast sicherlich nur an Muskelmasse zugenommen. Machst du denn nur Krafttraining oder auch Ausdauer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andi191
22.03.2016, 15:14

Ich habe 5 Jahre Krafttraining gemacht und ca. 13kg Masse zugenommen. Im letzten Jahr habe ich 13kg Fett zugelegt, dadurch dass ich gar kein Sport gemacht habe. Im Studio mache ich nur Kraft, Training ist eher Ausdauer (Basketball).

1

Was möchtest Du wissen?