Ist es möglich, nach jahrelanger Sauklaue irgendwie eine lesbare Schrift zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Hallo

Am besten du schreibst jeden tag, jeden buchstaben mehrmals, schön und sauber hintereinander auf .... z.B.:

aaaaaaaaabbbbbbbbccccccddddd ect.

auch in der schule schreibst du schöner, aber dafür ein wenig langsamer. Nach etwa 1-nem monat soltest du die Buchstabe schöner und schneller schreiben können....

es ist zwar sehr zeitintensiv, aber dafür hast du nacher eine schöne schrift, wenn du durchhältst.

schreib am besten einen kleinen text am anfang, und dann jede woche wieder, wen du das obengenante machst.

und nach jeder woche sollte man ein kleinen fortschrit warnehmen können"

Zitat von  x889x889

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-schoenere-schrift-bekommen-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine komplett andere Schrift haben möchtest, dann solltest du ganz von vorne anfangen.. Heißt wie in der ersten Klasse die Buchstaben einzeln so oft aufschreiben bis du mit deiner Schrift zufrieden bist.
Viel Erfolg :)

Schreibst du Schreibschrift oder Druckschrift? Druckschrift ist meistens besser lesbar als Schreibschrift. Versuche auch die Buchstaben ungefähr gleich groß zu schreiben und genug (aber nicht zuviel) Abstand zwischen den Buchstaben zu lassen, dass lockert das Schriftbild etwas auf. Versuche auch mal verschiedene Stifte (Kugelschreiber, Füller  Fineliner, Bleistift, Gelschreiber, etc.) und schau was am besten funktioniert. Ansonsten hilft nur üben, üben, üben.

Klar. Ich habe meine Handschrift schon mehrmals komplett umgestellt (eine kleine Sauklauenphase hatte ich auch mal).

Du musst viel üben. Schreib Dir die Buchstaben langsam und sauber immer wieder auf, so wie sie aussehen sollen. Mit der Zeit kannst Du dann versuchen, schneller zu werden.

das ist doch kein Problem sondern dein Charakter der sich in der Handschrift ausgebildet hat.

Und wenn die Lehrer damit ein Problem haben ist es ihres.

Kannst dir ja bei Klausuren ein wenig mehr Mühe geben.

Heutzutage schreibt man wohl nur noch immer weniger überhaupt mit der Hand bei den ganzen Handys und Computern, da bist in den heutigen Generationen sicher nicht der einzige mit dem Problem. Ich würde die Lehrer dafür verantwortlich machen, denn die hätten es euch ordentlich beibringen sollen so wie früher.

Natürlich.

Such dir ordentliches Papier heraus, einen gut schreibenden Stift, vorzugsweise einen ordentlichen Füller, der gut über das Papier gleitet und keinen Druck braucht.

Und dann üben, üben, üben.

Ich denke da durch und durch positiv und sage ganz klar....ja. 

Viel Erfolg. :o)

Was möchtest Du wissen?