Ist es möglich nach eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer (Lidl) in die Oberstufe zu kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du kannst während der Berufschule zusätzliche Stunden nehmen  und so deinen Schulabschluss sehr verbesseren. Dazu musst du zu Anfang der Schule mit deinem Lehrer reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobbypiol
10.02.2017, 12:16

Darüber habe ich auch schon mal gehört, aber so wieviel ich bist jetzt weiss ... das geht nur mit diejenigen die schon einen Realschulabschluss in der Tasche haben. Also bei mir wird es nicht klappen 😭😭.

0
Kommentar von Bobbypiol
10.02.2017, 12:18

Danke für deine Antwort ☺

1

Ja, wenn du auf einer Hauptschule warst, kannst du die zehnte Klasse an einer Realschule absolvieren. Wenn du bei der Abschlussprüfung einen Durchschnitt von 3,0 oder besser hast, kannst du in die gymnasiale Oberstufe eintreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch: Durch eine abgeschlossene Berufsausbildung kann man an einer Fachhochschule das Fachabitur (auf ein Jahr verkürzt!) nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobbypiol
10.02.2017, 12:18

Danke für deine Antwort ☺

0
Kommentar von Rheinflip
10.02.2017, 12:39

Nur wenn man den passenden Schulabschluss hat. 

0

Was möchtest Du wissen?