Ist es möglich Modedesign zu studieren ohne Fachhochschulreife, nur mit einer Ausbildung als Modeschneider-Näher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es glaube ich so, dass du mit einer abgeschlossenen Ausbildung an einer FH studieren kannst. Wie genau das jetzt im Falle dieser Uni (ist doch eine Uni und keine FH, oder?) aussieht, kann ich dir nicht sagen. Einfach mal anrufen und fragen. Soweit ich weiß ist das aber nur an FHs möglich.

Viel Erfolg :)

Grundsätzlich ist es glaube ich so, dass du mit einer abgeschlossenen Ausbildung an einer FH studieren kannst.

Nein. Das ist nicht so. Es gibt Ausbildungen, bei denen man auch die Fachhochschulreife erwirbt. Das ist aber nicht grundsätzlich so. 

2
@Kristall08

Achso, danke für die Aufklärung. Bin bisher nur Leuten begegnet, bei denen das ging. Aber wahrscheinlich ist das auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden :)

2

Danke für den Stern :)

0

  Mittlerweile erlauben viele Hochschulen (FHs und Universitäten) den Hochschulzugang für Studierwillige mit qualifizierter Berufsausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung. Wende Dich hierzu am besten an die zentrale bzw. allgemeine Studienberatung Deiner Wunschhochschule.