Ist es möglich, mithilfe des Media Creation Tools Windows 10 Home zu installieren?

3 Antworten

Das geht nicht auf direktem Weg - nur über einen Installationsdatenträger (DVD; USB-Stick).

Lade Dir von dieser Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das "Tool" (Media Creation Tool) herunter.

Mit einem Doppelklick auf den Download: MediaCrationTool.exe, kommst Du auf die Win10-Downloadseite. Hier lädst Du den Win10-ISO-Download direkt auf einen leeren USB-Stick (8 GB), siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/262560817/1_original.jpg?v=1508572722000

Alternativ dazu kannst Du zum Erstellen einer Installations-DVD den Download auf den PC herunterladen und die Win10-ISO-Datei mit einen geeigneten Programm, wie CDBurnerXP, als ISO auf eine DVD brennen.

Zur Installation, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=MpYhN1XzInA

Sorge dafür, dass der PC für den Treiber-Download während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.

Ist es möglich, mithilfe des Media Creation Tools Windows 10 Home zu installieren?

Klar. Habe ich auch schon mehrfach mit dem Media Creation Tool gemacht.

Denn ich habe jetzt - ohne etwas auszuwählen - Windows S.

Windows S? Und wie du "hast" es jetzt auf einmal?

Ich habe auf meinem alten Laptop Windows 7, von dort aus ich auf den bootfähigen-USB erstellt habe.
Den habe ich in den neuen Pc gesteckt, Windows vorbereitet usw. Und plötzlich hatte ich Windows 10 S.
Ich habe einen Key, doch der lässt sich in s irgendwie nicht einlösen; von Microsoft wurde bestätigt, er ist gültig.
Dazu muss ich sagen, dass ich, als ich welchen InstallationsTypen wählen sollte, habe ich nicht auf advanced (Benutzerindentifiziert), sondern auf Upgrade geklickt.

Also müsste ich jetzt Windows neu installieren, um Windows 10 Home  zu erhalten, korrekt?
Und das mache ich, indem ich meinen alten Stick, wo ja noch Windows drauf ist, einfach in  meinen neuen Pc stecke, oder? Und das Richtige dann auswähle.

Danke!

0

Jap, sollte eig. gehen, musst nur das ISO (eventuell auf deinem Desktop) herunterladen (Per Media Creation Tool) und dann setup ausführen.

Windows 10 zurück bekommen nach kompletter Formatierung der Festplatte?

Hallo,

Als ich meinen Rechner gekauft hatte war Windows 8 drauf. Vor einem Jahr hab ich dann das kostenlose Update auf Win10 gemacht.

Jetzt hab ich ein Problem: Ich musste die komplette Festplatte mit dem Betriebssystem formatieren und neu installieren. Ich hatte nur die alte Win8 CD, weil ja das Update digital war.

Wie bekomme ich jetzt Windows 10 wieder auf meinen Rechner, da die möglichkeit zum Updaten ja bereits deaktiviert wurde.

Danke schonmal

...zur Frage

Windows 10 S auf Windows Home upgraden, um Windows-Key einzulösen - möglich?

Danke!:)

...zur Frage

Werden Windows XP Programme auf Windows 10 ARM funktionieren?

Hallo.

Also ich habe ein Lieblingsprogramm namens RadioBoss, und dieses Programm basiert Klassisch auf x86 anwendung da wo auch unter Windows XP Service Pack 2 funktioniert.

Und da bald Windows 10 ARM geben wird (Da wo Windows 10 auf ARM Snapdragon laufen wird) wollte ich fragen ob die Klassische Anwendung von Windows XP SP2 auch lauffähig werden.

Hier habe ich auch information gefunden, doch leider steht alles auf Englisch. https://www.thurrott.com/windows/windows-10/152501/microsoft-finally-documents-limitations-windows-10-arm

(Ich schwöre hoch und heilig das in diese Link kein Viren drauf sind)

...zur Frage

Windows 10 erneut installieren, obwohl bereits installiert?

Windows 10 ist jetzt momentan auf meiner HDD installiert. Ist es möglich, mit einem erstellten USB-Stick für Windows 10 (mit dem Media Creation Tool erstellt), Windows 10 auf der HDD neu zu installieren (also während Windows 10 noch installiert ist)?

...zur Frage

Media Creation Tool USB Stick von 256GB auf 32GB geschrumpft

Mein USB Stick ist nachdem ich ein Windows 10 Installationsmedium darauf installieren lassen habe (Media Creation Tool) von 256GB auf 32GB geschrumpft. Wie kann ich das rückgängig machen? Pisst mich gerade mega an. Bin dankbar für jede Hilfe!

...zur Frage

Windows Media Creation Tool funktioniert nicht?

Guten Abend,

ich versuche seit gestern Abend Windows 10 neu auf einer SSD zu installieren. Ich versuchte direkt über das Windows Media Creation Tool eine ISO Datei auf einen USB Stick zu laden. Dieser Stick ist formatuiert, hat mehr als 8 gb Speicher und er lief bis jetzt fehlerfrei. Leider brach der Vorgang bei der Installation (Herunterladen ging ohne Probleme) bei immer genau 50% ab. Ich probierte es auf 4 verschiedenen PC´s (die alle aktuell sind) und mit verschiedenen Speichermedien.

Kennt ihr eine Lösung für dieses Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?