Ist es möglich mit unreal engine 4 Games auf Android für Android zu entwickeln?

2 Antworten

Jup

Du kannst bei dem erstellen eines Projekts auswählen ob es für PC oder Handy gedacht sein soll

Auf Android geht das aber nicht. UE4 ist ziemlich fordernd und braucht wenn man es richtig machen will min 16gb Ram

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das war nicht meine Frage, Ist es möglich unreal engine 4 Games auf Android zu entwickeln?

0

Auf dem Handy/Tablet wird das nichts. Darf ich fragen, was gegen einen PC spricht?

Welche Engine würdet ihr benutzen um 2D Games für Android zu programmieren?

Zur Erklärung: ich habe bis jetzt schon sehr viel für Android mit Java in Android Studio programmiert und bin hier nun an die Grenzen des SurfaceViews gestoßen ..... die Performance. Bei meinem letzten Spiel hatte ich nur noch mit Glück um die 25FPS (mit Glück lief die draw() und update() Methode 25mal pro Sekunde durch ... meistens deutlich weniger) und das ist einfach zu wenig. Jetzt meine Frage, wie würdet ihr mir Empfehlen jetzt weiter zu machen ? Soll ich weiter für Android programmieren, aber diesmal mit einer Engine ? Ich habe in absehbarer Zeit nur vor 2D Spiele zu entwickeln. Es wäre schön, wenn ich bei Java bleiben könnte, da ich jetzt schon seit fast 3 Jahren mit Java programmiere. Und jetzt zur eigentlichen Frage: welche Engine würdet ihr mir empfehlen ?

  • (am wichtigsten) Es sollte viele Tutorials dazu geben (egal ob auf Deutsch oder Englisch)
  • Ich würde gerne bei Java bleiben
  • die Engine sollte kostenlos benutzbar sein und man sollte auch Apps ohne weitere kosten mit dieser Engine veröffentlichen können
  • (optimal) wäre wenn die Engine keine Werbung ins Spiel für sich einbaut
  • (davon hab ich keine Ahnung) Wie sieht es mit Cross-Plattfrom Support aus ?

Bitte antwortet nicht einfach nur mit einem Wort (dem Engine namen )... sondern begründet die Antwort auch in Bezug auf die 5 Punkte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?