Ist es möglich mit über 27 Jahren ein FÖJ zu machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nein, ab 27 ist ein FSJ oder FÖJ nicht mehr möglich.

Die gesetzliche Rahmendbedingung & die Fördergrundlage für diese Freiwilligendienste ist das "Gesetz zur Förderung der Jugendfreiwilligendienste (JFDG)"

Und da ist eben dieses Höchstalter festgeschrieben.

Hmm, ich hab jetzt aber auf einer Seite auch gesehen, dass es auch bis 28 geht. Nämlich hier:

http://www.welthaus.de/weltwaerts/bewerbung/

Was ist denn da anders?

0
@SmokeyBud

"Weltwärts ist ein internationale Freiwilligendienst, den das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) geschaffen hat. Er wird zu drei Vierteln staatlich gefördert. Um teilnehmen zu können, muss man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, zwischen 18 und 28 Jahren alt sein, mindestens einen Hauptschulabschluss plus Berufsausbildung oder eine (Fach-)Hochschulreife haben."

Das nennt sich wohl nicht direkt FSJ, ist aber etwas vergleichbares. Und das scheint bis 28 zu gehen.

0

Was möchtest Du wissen?