Ist es möglich, mit Liegestütze, Sit Ups und Hanteltraining alleine einen einigermaßen durchtrainierten Körper zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau das was du meinst mache ich schon seit ner Zeit! Also ich mache seit 10 Monaten Liegestütze, hab mit 30 angefangen und bin jz bei 50, dann seit ca 7 Monaten Sit-ups und noch erst so ein Band und jz hanteln. Hab also mit LS angefangen dann Sit-ups dazu und hanteln ... also immer bisschen steigern. 

Mache die 3 Sachen meistens jeden Abend (ab und zu auch jeden 2. Abend wenn ich mal keine Lust hab :) ) und finde schon dass man es ganz gut sieht (hab auch schon des öfteren positives Feedback bekommen =D ). Allerdings waren im sommer 4 Wochen komplett ohne Training dazwischen und ich hab glaube ich nicht so die optimale Ernährung ;) aber es bringt sogar jetzt schon ganz gut was! 

Als Tipp hätte ich noch: Fang langsam an aber steigere dich schnell, um deine Grenzen zu finden! Und dann trainiere immer soviel, dass du im Prinzip "kurz vorm Muskelkater" bist, sprich täglich versuchen fast kein Muskelkater zu bekommen, und falls doch ist das überhaupt nicht schlimm aber dann solltest du, warten bis der Kater weg ist, und dann wieder voll durchziehen! 

Bringt nach meiner Erfahrung am meisten. Wenn du dann noch konsequent und Motiviert bist dann wirst du sicher was sehen! Viel Glück :)

MfG Max

Mit dem richtigen Equipment, der richtigen Motivation und der korrekten Ernährung kann man aufjedenfall was erreichen!
Fang langsam an, such dir einen Plan der dir Spaß macht und auch sinnvoll aufgebaut ist und leg los! Beachte aber die Regenerationsphase von ~48h! Der Muskel wächst nicht während dem Training! Du setzt ihm in der Zeit nur dir benötigten Reize! Bei der Ernährung solltest du einfach gesagt auf eine Eiweißreiche und zuckerarme Ernährung achten. Ein Kalorienüberschuss von etwa 300kcal sollte auch nicht fehlen. Ansonsten viel Erfolg!
LG

Danke sehr für die hilfreiche Antwort!! 

Reichen denn diese drei Übungen, habe leider nicht grad mehr zu Verfügung da ich aufgrund von Zeitmangel nicht ins Studio gehen kann... Kalorien nehme ich etwa 1900 pro Tag zu mir, damit ich nicht unnötiges Fett anbaue

0

Mit den Hanteln kannst du aufjedefall was erreichen, insofern sie etwas Gewicht haben. Liegestütze kannst du machen, Situps würde ich durch Crunches ersetzen, sind wesentlich effektiver! Hol dir doch eine Klimmzugstange für den Türrahmen, die gibt es schon für knapp 20€ auf Amazon und co zu kaufen. Am besten schaust du Mal auf YT oder Google nach Brust/Rücken/Schulter/Bein -Übungen mit Kurzhanteln. Mich haben damals 2 10kg Hanteln, eine Klimmzugstange und 2 Therabänder meiner Meinung nach gut voran gebracht! Wie viel KG haben denn deine Hanteln? Wenn du willst kann ich dir noch kurz einen Plan schicken.

0
@JohnVertix

Meine Hanteln haben so denke ich mal bis zu 15 kg, sind also schon ziemlich schwer. Wäre über deinen Plan wirklich sehr dankbar

0

klar geht das. achte nur darauf dass die übungen ausgeglichen sind. es gibt gute bücher die dir programme und übungen aufzeigen

Was möchtest Du wissen?