Ist es möglich mit Guthaben auf seinem Paypal Konto zu bezahlen statt das immer vom Konto abgehoben

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das geht, einfach auf "Geld einzahlen" oder vorhandenes Guthaben verwenden ( das passiert automatisch).

Okay super. Muss man eigentlich eingezahltes Geld auf dem Konto wenn es vom einem Youtubentzwerk ist bei der Steuer angeben? Das Netzwerk macht es ja auch und es ist ja eine Einnahme. Aber die geht ja nur auf das Paypalkonto und ich gebe ja auch keine Rückerstattungen von anderen Konten auch nicht bei der Steuer an. Wäre ja auch unsinnig. Aber das Geld kann überall herkommen weil nur Paypal weiß wer Geld überwiesen hat. Die verteilen das Geld dann auf die verschiedenen Paypalkonten.

0
@1989Kriss

Einnahmen aus Youtube sind steuerpflichtig, wie alle anderen Einnahmen auch (über der "Freimenge"). Ob die Einnahmen dabei auf dein Girokonto oder Paypal-Konto fließen, ist irrelevant. Natürlich bleibt es fraglich, inwiefern das jemand nachprüft.

0
@Sabazius25

Aber das Problem ist das ich auf dem Paypalkonto keine Kontoauszüge habe die ich angeben kann. Auf dem Girokonto wäre es ja kein Problem das anzugeben.

0
@Sabazius25

Aber das Problem ist das ich auf dem Paypalkonto keine Kontoauszüge habe die ich angeben kann. Auf dem Girokonto wäre es ja kein Problem das anzugeben.

0
@1989Kriss

Du kannst dir in deinem Account deine Kontoauszüge anzeigen lassen bzw. diese erstellen, herunterladen, ausdrucken. Das ist nichts anderes, als wenn du einen Kontoauszug von einer anderen Online-Bank wie Ing-Diba ausdrucken würdest. Paypal hat übrigens eine Banklizenz. Aber wenn du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen musst, würde ich mich mal an einen Fachmann wenden.

0
@Sabazius25

Okay aber überprüft das Paypal wenn man das nicht melden würde? Das interessiert ja Paypal nicht. Hätte genau so gut auch ein Guthaben von einer Rückerstattung bei Ebay sein oder die Eltern haben einem was überwiesen oder oder.

0
@Sabazius25

Wie soll das Finanzamt das mitbekommen. Dann müsste schon Paypal bei jedem Auskunft geben. Dann hätten die ziemlich viel zu tuen wenn die alle Konten überprüfen die was zu melden haben oder auch nicht. Paypal unterschiedet hier nicht zwischen Einnahme und Guthaben. Das ist beides Guthaben.

0

Was möchtest Du wissen?