Ist es möglich mit Gott (sünde frei) mit Toten zu sprechen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit toten Sprechen ist laut Bibel jedenfalls Sünde. Die Verse wurden hier ja schon angeführt. Allerdings ist auch davon auszugehen, dass die "Toten" mit denen manche behaupten zu reden Dämonen sind. Siehe dazu 1.Samuel 28 ab Vers 3

Man kann im Gebet zu Gott Jehova sprechen.

Tote können uns nicht hören. Prediger 9:5 sagt: "Die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werde; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt." Psalm 146:4 sagt:" Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; an jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich."

Lies auch Prediger )9:6, und Hesekiel 18:4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich weiss nicht genau, aber meines Wissens waren diese beiden zu Zeiten Jesu schon lange Tod.

Mt 17,3 Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.

Somit war es für Jesus möglich und das erst noch Sündefrei.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Wenn ich wüsste, wie man mit schon Verstorbenen wirklich Wort zu Wort hörbar sprechen könnte, hätte ich das schon längst getan.

Wir wissen einfach alle viel zu wenig, das ist das Problem.

Aber auf Büchern ist auch kein Verlass, die sind nämlich von Menschen geschrieben.

Wir können unserem Bauchgefühl folgen oder/und etwas, was wir ergooglet haben.

In diesem Fall müssen wir uns (noch) mit Try-&-Error zufrieden geben.

Den Satan würde ich aber trotzdem nicht extra anrufen. Unter keinen Umständen. Diese Regel muss gelten.

Denn der würde nämlich einen Teufel dafür tun, dass es uns gut geht oder wir erreichen, was wir erreichen wollen, ohne dass da ein riesrngroßer Haken wäre. (Manipulation, Lügen, Seelenverkauf, ...)

Vielen Dank

0

Eine Sünde ist es nicht, denn wo ist dabei ein Verstoß gegen das Prinzip der Liebe?

Bislang gibt es aber keinen Beweis, dass das Sprechen mit Toten wirklich ist. Es gibt einige sehr beeindruckende Berichte, aber wenn es grundsätzlich möglich ist, warum geschieht es dann so selten?

Vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?