Ist es möglich mit "FIMO" Knetmasse ein Gewinde zu formen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst dir eine Schraube backen?

Wozu?

Um zwei gewinde verbinden zu können wo es keine verbindung gibt. Hast du fimo schon mal benutzt?

0
@Kriegstaube

Ja. Das Problem sehe ich darin, dass sich die Masse beim Backen noch etwas zusammenzieht. F

Dann passt es danach nicht.

Aber einen Versuch ist es allemal wert 🙂

Du kannst zwei Gewinde auch über eine Gewindestange verbinden.

1
@michi57319

Das sind zwei unterschiedliche gewinde und es sind rohre wo wasser durchläuft.

0
@michi57319

Nein das wird doch nur draußen benutzt. Außerdem wäre es maximal 1 liter.

0

Hallo Kriegstaube,

was willst Du damit verbinden? Sollte auf die Rohre Druck kommen, kannst Du es sowieso vergessen und Abwasser kann man locker mit Kunststoffrohre aufbauen!

Für Trinkwasser gibt es entsprechende Formstücke und Übergänge!

Aber ohne genauere Angaben, kann man sowieso keine Aussage treffen!

Ein Bild von der Situation wäre sicher aufschlussreich ;-)

Ich will das https://www.amazon.de/GARDENA-Hahnverbinder-33-3-wasserdichte-Schlauchverbindung/dp/B00PNUC72G

mit einer Cola Flasche verschrauben. Druck ist also keiner drauf.

0
@Norina1603

Naja wäre auch eine idee aber es geht ja darum die flasche auch mal einfach wechseln zu können :-). Du willst es ja wie festkleben alles.

0
@Kriegstaube

Einfacher kann man die Flasche nicht wechseln, denn Du musst ja nur den Deckel abschrauben und auf eine andere Flasche wieder drauf ;-)

Du willst es ja wie festkleben alles.

Nur innen im Deckel und wenn das Loch eng genug ist, brauchst Du den Stutzen möglicherweise nicht einmal zu verkleben!

1
@Norina1603

Achso nur den deckel. Na gut ich werd das mit einbeziehen :-). Mal gucken wie es am besten funktioniert, Danke.

0
@Kriegstaube
chso nur den deckel.

Ja, viel Glück!

Ich habe das auch schon in der Aquaristik praktiziert, allerdings mit einem Luftschlauch!

1

Dafür gibt es Fittings mit verschieden Größen.

Denke ich nicht. Wo soll ich sowas spezielles herkriegen?

0
@Kriegstaube

Sowas gibt es im Baumarkt. Zwei verschiedene Zollgrößen an einem Fitting und auch 2 verschiedene Steigungen des Gewindes, lass dich dort beraten. Das was du machen willst, funktioniert nicht, die Masse bleibt, beim trocknen, kleben und beim rausdrehen wird das Gewinde beschädigt.

0
@Kamihe

Es sind zwei gewinde die normal nicht zusammen gehören. Dafür gibt es keinen aufsatz. Da nenn mir doch lieber eine alternative zu fimo und kein gießharz der ist zu teuer.

0
@Kriegstaube

Auch diese Gewinde sind genormt, je nach Größe der Flasche, stell erst mal fest um welche Art von Gewinde es sich handelt. Geh mit dem Deckel zum Baumarkt und lass es feststellen.

0
@Kamihe

Ja klar gibt es das aber wie krieg ich das jetzt auf den Hahnverbinder 33,3 mm (G1")?

0
@Kriegstaube

Du siehst nur das Außengewinde, da ist noch ein Innengewinde dran.

0
@Kriegstaube

Wenn du gesehen hast, dass kein Wasser durch fließen kann, bist du wohl auf der richtigen Seite, daran habe ich nicht gedacht, bohre ein Loch rein.

0
@Kamihe

Hast du das bild gesehen? Da passt doch nie eine flasche drauf und der hahnverbinder?

Und durchbohren? Wenn man da abrutscht ist er kaputt oder man verletzt sich.

Sorry aber du hilfst einen gerade null weiter.

0
@Kriegstaube

o.k. wenn du so unflexibel bist kann ich dir auch nicht helfen, geht nicht, gibt es nicht.

0
@Kamihe

Naja bohren krieg ich vielleicht noch hin aber ich hab das teil noch nicht gesehen wo 33,3 mm (G1") und PCO 28 zusammengeschraubt werden können. Da gib mir doch bitte den link was du meinst !

0
@Kriegstaube

IMG STAGEINE MAC- 30 Gewindeadapter

digitalo.de/ products/494939/IMG-Stag.

0
@Kamihe

Kannst du keinen normalen link setzen? Der geht nicht.

Und dieses "IMG STAGEINE MAC- 30 Gewindeadapter" passt nicht.

Es kommt mir mehr so vor als willst du einen verarschen.

0

Was möchtest Du wissen?