Ist es möglich mit einem sehr festen Wasserstrahl, einen Menschen tödlich zu verletzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerdings. Es gibt Hochdruck-Wasserstrahl-Schneidsysteme, bei denen mit eienm 4000bar Wasserstrahl aus einer 0,1mm Düse Material geschnitten wird (Kevlar, Glaswolle, GfK etc) Damit kannst Du ganz easy auch einen Kopf abtrennen.

Könnte ich mir vorstellen wenn einen unerwarten so ein Feuerwehrauto plötzlich mit Wasser abballert, dass man sich ungünstigerweise das Genick brechen oder unglücklich fallen kann.

Da man sogar Stahl mit einem Wasserstrahl schneiden kann, wird der menschliche Körper ganz sicher nicht widerstehen, wenn man ihn mit einem solchen Strahl traktiert.