Ist es möglich mit einem sehr festen Wasserstrahl, einen Menschen tödlich zu verletzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerdings. Es gibt Hochdruck-Wasserstrahl-Schneidsysteme, bei denen mit eienm 4000bar Wasserstrahl aus einer 0,1mm Düse Material geschnitten wird (Kevlar, Glaswolle, GfK etc) Damit kannst Du ganz easy auch einen Kopf abtrennen.

Könnte ich mir vorstellen wenn einen unerwarten so ein Feuerwehrauto plötzlich mit Wasser abballert, dass man sich ungünstigerweise das Genick brechen oder unglücklich fallen kann.

Da man sogar Stahl mit einem Wasserstrahl schneiden kann, wird der menschliche Körper ganz sicher nicht widerstehen, wenn man ihn mit einem solchen Strahl traktiert.

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

ist es tödlich wenn der fingernagel komplett weg ist?

ist das chemisch gesehen tödlich? für den menschen natürlich

...zur Frage

Offene Sicherheitsnadel im Bett - könnte es mich tödlich verletzen?

Ich habe gerade eine gefunden in meinem Bett. Jetzt diskutieren ich und meine beste Freundin, ob es möglich gewesen wäre. LG

...zur Frage

Wie ist es möglich, dass ein kleiner Hund einen Menschen schwer verletzen kann?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Kleinste tödliche Energiemenge?

Hallo!

Was ist die kleinste Energiemenge, die einen Menschen durch Einwirkung von außen tödlich verletzen kann, wie durch ein kleines Geschoß?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?