Ist es möglich mit einem Hdmi 2.0 Anschluss einen 144Hz Monitor zu betreiben bzw. kann man die 144Hz damit erreichen?

3 Antworten

144 Hz Monitor: Volle Leistung nicht mit HDMI möglich

Möchten Sie nicht nur 120 Hz, sondern volle 144 Hz erreichen, klappt das mit den aktuellen HDMI-Versionen leider nicht. Hierfür müssen Sie zu einem Dual Link DVI-D oder Display Port Kabel greifen.

Ich würde gerne meinen XMG fusion 15 Laptop welcher 144Hz unterstützt mit einem externen Monitor verbinden. Dieser hat allerdings nur Hdmi 2.0 und USB Thunderbolt Typ C. Gibt es da eine möglichkeit das ich trotz dessen einen 144Hz Monitor bei 144Hz betreiben kann?

@xXDERharteXx

Ja, ich vermute schon. Probier mal´s aus und wenn´s nicht klappt, sag mir dann Bescheid...also ich schicke dir jetzt eine Freundesanfrage, und dann schauen wir mal nach...

Nein nur mit displayport

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs