Ist es möglich mit einem Hauptschulabschluss polizist zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einigen Bundesländern kann man noch mit Hauptschule PLUS abgeschlossener Ausbildung oder Relschulabschluss in den mittleren Dienst.

Viele Bundesländer verlangen aber mindestens Fachabitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinReal96
25.09.2016, 13:30

Ich danke dir vielmals über deine hilfreiche Antwort sozialtusi

0
Kommentar von KaeteK
25.09.2016, 13:39

Die sind doch heute froh, wenn sie überhaupt noch Leute bekommen..lg

0

Wenn du tatsächlich die Mittlere Reife hast, reicht sie für eine Bewerbung im Mittleren Dienst aus. Aber der wird nicht in jedem Bundesland angeboten.

Ein interner Aufstieg ist nicht so einfach. Für manche klappt er nie. Du könntest also auch darüber nachdenken, noch 1 Jahr FOS/BOS dranzuhängen. Dann hättest du die Fachhochschulreife und könntest auch im Gehobenen Dienst einsteigen.

Wenn du dich jetzt für mD bewirbst und es klappt nicht (ist ja nicht soooo einfach), wäre FOS/BOS, nächstes Jahr erneut und gD versuchen, eine Alternative, die dich in jedem Fall weiterbringen würde.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?