Ist es möglich mit einem Erstenschullabschluss und eine Abgeschlossene Ausbildung die Oberstufe zu machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus Deinem Geschreibsel schlau zu werden, ist nicht ganz einfach. 

Wer oder was ist ein "Erstenschullabschluss"? 

Du willst also die Oberstufe - nicht einer Rakete, sondern einer Schule - machen. Sehr gut. 

Danach soll eine Ausbildung kommen: OK, aber was? Eventmanager, Eintänzer in einer Fischbratküche, Dönerspießdreher, Banker? 

Und dann kommt der Pilot dran? Warum nicht? 

Ein Studium ist für Piloten nicht vorgeschrieben und wird im Gegensatz zu einer bestimmten Schulbildung von den Airlines auch nicht verlangt. Hochschulreife heißt doch nicht, Studium als Zulassung zur Pilotenausbildung, sondern dass Du an einer Hochschule studieren könntest, mehr nicht. 

"... das stimmt aber nur im Bereich Privat Pilot Lizenz, ich möchte das Komerzielle also die Lizenz (ATPL)(Airline Transport Pilots License)erreichen ..." 

Das stimmt so natürlich nicht. Eine ATPL gibt es auch ohne Hochschulstudium, aber ... Du bekommst keine ATPL, denn Du musst erst einmal die CPL/IR oder MPL schaffen. 

Danach fliegst Du dann auf Großgerät und kannst mit einem Nachweise von mindestens 1.500 Flugstunden und bestandener ATPL-Theorieprüfung Dich zu einem speziellen ATPL-Check anmelden. Und erst nach Vorlage aller Nachweise darf die Luftfahrtbehörde eine ATPL ausstellen. 

Nach Beendigung der Ausbildung dauert es mindestens zwei, eher drei bis vier Jahre, bis Du an eine ATPL kommst. 

Bis dahin hast Du auch Zeit, Deine Deutschkenntnisse zu verbessern. Und wenn Deine Englischkenntnisse so "gut" sind wie jetzt Dein deutsch, wirst Du den vorgeschrieben "ICAO Language Proficiency Check" nicht bestehen und damit ist Deine Karriere zu Ende. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobbypiol
11.09.2016, 19:52

Vielen Dank !! Ich habe nie so eine gute und vollständige Antwort bekommen über diesen Beruf.✌✌ Dankee nochmaal,freut mich seehr einen Experte kennengelernt zu haben.

0
Kommentar von Bobbypiol
11.09.2016, 19:57

achso ja und ich habe momentan einen Hauptschulabschluss

0

Du solltest dich vielleicht erst mal über deinen Traumjob informieren; um Pilot zu werden ist kein Studium nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobbypiol
11.09.2016, 15:26

Ja , das stimmt aber nur im Bereich Privat Pilot Lizenz, ich möchte das Komerzielle also die Lizenz (ATPL)(Airline Transport Pilots License)erreichen und dafür ist es nötig eine gute abgeschlossen Hochschulreife . DANKE FÜR DEINE ERNSTE ANTWORT !!!

0
Kommentar von Bobbypiol
11.09.2016, 19:56

Ich habe momentan einen Hauptschulabschluss

0
Kommentar von Schnuppi3000
11.09.2016, 20:04

lies dich doch mal hier durch, da werden die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?