Ist es möglich mit diesen RAM 3200MHz auf dem Mainboard zu erreichen?

3 Antworten

Moin Verbindung,

joa, Sockel AM4 ist ziemlich zickig, was RAM angeht.

Du kannst halt mal die Kompatibilitätsliste durchgehen : https://www.asus.com/Motherboards/ROG-CROSSHAIR-VI-HERO/HelpDesk_QVL/

Alternative wäre, Du rufst mal bei JZ an : http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Einfach auf "Impressum" klicken.

Die Jungs wissen um die Problematik mit schnellem RAM und schicken dir definitiv funktionierenden 3200er.

Aber 32GB braucht doch so gut wie niemand, wofür willst/brauchst Du denn soooviel RAM ?

Dieser hier läuft 100%ig auf 3200 Mhz :

[url=https://geizhals.de/1632925]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2Z3200C16)[/url]

Auf dem sind Samsung-Speicher verbaut, funzt definitiv.

Grüße aussem Pott

Jimi

Das sind aber nur 16 GB und 2 RAM Riegel.. Oder kann ich da einfach 2 Mal 2x8 3200MHz kaufen?

0

Und Vollbestückung ist, wenn möglich, immer zu vermeiden.

Nimm also nur 2 Riegel, keine 4.

Vollbestückung belastet unnötig den IMC, höherer Stromverbrauch, höhere Fehlerquote.....

0
@JimiGatton

Müsste dann der erste Ram Riegel auf den A1 Port und der zweite Ram Riegel auf den B1 Port?

0
@Tschoo

Ist absolut kein Quatsch.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....

0

Der hat aber auch eine langsamere CAS Latency.

0
@JimiGatton

Ja und welche würdest du mir schlussendlich empfehlen? Möchte gerne 32GB Ram und 3200MHz. Du meintest ja 2x16 lieber. Aber welche?

0
@Verbindung

Ich würde die Jungs von JZ anrufen, die kennen sich aus.

Geh mal auf die Seite von JZ, dann klickst Du "Shop" an, dann "Speicher", dann "DDR4".

0
@JimiGatton

Will ja nix sagen aber die Seit is DDD:: Augenkrebs xd

Webdesign können die nich so..

0
@Verbindung

Aber der Shop ist seeehr gut, die testen halt, welcher RAM auf welchen Boards läuft, das macht sonst kein anderer Shop.

Und für frische Treiber/Bios ist JZ auch die erste Adresse ;-)

0

Voll die Härte.... Gutefrage lässt mich gerade diesen Text nicht posten, sind angeblich vulgäre Ausdrücke drin : http://prntscr.com/gwg7ox

Die sollten ihre Software mal etwas überarbeiten ^^

In der Theorie geht das Mainboard übertaktet bis 3.200 MHz. Ob das bei dir, und diesem RAM funktioniert musst du ausprobieren. 

Ach heißt dass ich soll mit Ram um 400 Euro kaufen auf Risiko und dann testen und mal schauen obs geht?

0
@frivol

Ich weiß.. weil den kann ich nirgends finden: 

F4-3200C16Q-32GFX

0
@Verbindung

Ja merkste was? Entweder Risiko ... wobei du den RAM ja zurück schicken kannst wenn du Online kaufst ... oder einfach langsameren RAM nehmen. 

0
@frivol

Merkt man da von der Geschwindigkeit eigentlich einen großen Unterschied?

0
@Verbindung

Ich dachte es hätte einen tieferen Sinn dass du 3200er RAM kaufen willst ... 🤔

0
@Verbindung

Ryzen profitiert halt stark von schnellem RAM, deswegen ist 3000er oder 3200er imho Pflicht.

Nur der AM4-Sockel ist halt ziemlich pingelig.

Corsair verbaut auf dem Vengeance LPX halt Samsung und Hynix Speicher, der Hynix zickt, der Samsung läuft.

0
@JimiGatton

Bräuchte jetzt dann eine endgültige Empfehlung, welchen RAM ich mir zulegen soll. Möchte halt gerne 2x16 3200MHz.

0

Funktioniert dieser ram?

Hallo habe ein msi b350m pro vdh und 8GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

In den Mainboard specs auf der msi Seite steht unter RAM folgendes 1866/ 2133/ 2400/ 2667(OC)/ 2933(OC)/ 3200(OC)+ Mhz

...zur Frage

Läuft der G.SKILL TRIDENT Z RGB auf jedem Mainboard?

Ich habe mir planlos das Mainboard: https://www.amazon.de/gp/product/B07115ZTYG/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

und

die Ram - sticks geholt : TRIDENT Z RGB CL16 16gb (2x8gb)

Jetzt habe ich im internet gelesen dass der Ram nur mit einem X99 Mainboard kompatibel ist, und falls nicht, läuft der RAM dann auch mit RGB auf meinem Mainboard?!

danke freundee!!!!

...zur Frage

Pc stürzt bie 3200 mhz ab?

Hey

mein ram läuft im bios (Uefi) standartmäßig auf 2033 mhz

Wenn ich aber auf 3200 mhz stellen möchte lässt sich der computer nicht mehr hochfahren. woran liegt das?

Habe Trident Z Gskill Ram 16 3200mhz RGB

Asus Rog Stix B350 Gaming

Amd Ryzen 5 1600

Gtx 1050 ti

...zur Frage

Asus ROG Crosshair IV Ram auf 3200 Mhz laufen lassen?

Hallo zusammen?

ich besitze das oben genannte Board und 2x16 GB G.Skill 3200 Mhz Ram.

Nun läuft der RAM nur auf 2133 Mhz. Welche Einstellungen muss ich im UEFi vornehmen damit er auf 3200 MHz läuft?

Ryzen 1700 ist auch drin.

Danke!

...zur Frage

Wie schließt man die Festplatten an das Mainboard an?

Wie schließt man die Festplatten ans Asus Rog Crosshair VI Hero an?

...zur Frage

Dual oder Quad Channel 16GB Ram ddr4?

Jo,

Ich baue mir bald einen PC zusammen, und ich wollte wissen: Sind 2 mal 8GB ddr4 schneller als 4 mal 4GB ddr4? Wenn es jemanden interessiert oder wenn man es braucht, es ist ein ASUS TUF B350M-Plus Gaming Mainboard mit einem Ryzen 7 1700

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?