Ist es möglich mit der Pilleneinnahme zu beginnen ohne Periode?

3 Antworten

Ich würde auch am ersten Tag der Periode beginnen, denn dann hast Du sofort Schutz vor einer Schwangerschaft, zudem wird Dein Zyklus nicht durcheinander gebracht.

Hallo multimedia0,

Wenn  man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7Tage regelmäßig nehmen damit  der Schutzeintritt.

LiebeGrüße HobbyTfz

Frag deinen Frauenarzt aber es hat schon einen Grund dass man am ersten Tag der Periode mit der Einnahme beginnen soll. So lange wirst du doch auch noch warten können.

Schwangerschaft nach Sex während Periode möglich?

Ist es möglich, dass man schwanger wird, wenn man während der Periode Sex hat? So soll es sich vorgetragen haben, finde ich aber etwas merkwürdig. Also ist das möglich bzw. wie wahrscheinlich?

...zur Frage

wieviel Freiraum zur Pilleneinnahme

Ich nehme normalerweise die Pille jeden Tag um 18h.. Heute ist das aber nicht möglich :( wieviel Spielraum habe ich in der Einnahmezeit? Ist es möglich dass ich die Pille schon um halb vier nehmen kann?

...zur Frage

Pille nach Abtreibung?

Hallo, 

Ich hatte vor 5 Tagen eine Abtreibung, die Ärztin die es gemacht hat, sagte mir das ich innerhalb der nächsten 5 Tage mit der pille beginnen kann. Also war ich bei meiner Frauenärztin um mir mein Rezept für die pille geben zu lassen (soll sie durchgehend nehmen,werde auch keine Periode mehr bekommen ). Sie meinte aber das ich erst mit der Einnahme bis zur nächsten Periode warten soll. Würde aber sehr gerne mit der pille heute beginnen, da ich mit Kondomen keine guten Erfahrungen gemacht habe. 

Jetzt meine Frage. ... kann ich heute mit der pille beginnen oder ist es jetzt zu spät und muss zur nächsten periode warten? 

...zur Frage

Pille lilia periode?

Hey ich habe mal eine frage ich habe die lilia pille 21 tage lang genommen jetzt bin ich in meine „periode pause“ aber irgendwie habe ich meine periode immer noch nicht bekommen kann mir jemanden sagen ob das normal ist oder ob das bei jemanden passiert ist

...zur Frage

Verschiebung der 2. Menstruation nach pille danach möglich?

Habe letzten Monat die pille danach eingenommen und meine Periode pünktlich erhalten. Jetzt müsste ich meine Tage eigentlich wieder bekommen aber seit 4 Tagen kommt nichts Ist es möglich das das noch Auswirkungen der pille danach sind ? Ab wann macht ein schwangerschaftstest Sinn?

...zur Frage

Durchfall eine Stunde nach pilleneinnahme anfangs?

Hallo also ich nehme seit gestern (1.Periodentag) die Pille. Ich hab sie gestern zum ersten mal genommen also davor noch nie. Heute hab ich dann also die 2. Pille genommen und ich muss während meiner Periode sehr oft aufs klo und hatte dann heute eine stunde nach der pilleneinnahme Durchfall und hab dann gerade eben (etwa 10 minuten nach dem durchfall) eine pille nachgenommen. Hab jetzt die nächsten 2 wochen sowieso nicht vor sex ohne kondom zu haben da meine frauenärztin meinte ich soll ca 2 wochen warten bis die pille zuverlässig wirkt. Meine frage ist jetzt ob ich alles richtig gemacht hab und ob die pille dann nach diesen 2 wochen sicher schützt oder ist der schutz durch den durchfall heute gestört für die nächsten wochen? Oder kann ich da auch aufs kondom verzichten und der schutz ist zuverlässig gegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?