Ist es möglich mit der Pilleneinnahme zu beginnen ohne Periode?

3 Antworten

Ich würde auch am ersten Tag der Periode beginnen, denn dann hast Du sofort Schutz vor einer Schwangerschaft, zudem wird Dein Zyklus nicht durcheinander gebracht.

Hallo multimedia0,

Wenn  man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7Tage regelmäßig nehmen damit  der Schutzeintritt.

LiebeGrüße HobbyTfz

Frag deinen Frauenarzt aber es hat schon einen Grund dass man am ersten Tag der Periode mit der Einnahme beginnen soll. So lange wirst du doch auch noch warten können.

Pille bei zwischenblutubg angefangen?

Hallo, ich 17w habe mir die Antibabypille verschreiben lassen und sollte sie am ersten Tag meiner nächsten Periode beginnen.

Am Freitag dachte ich, meine Periode fängt an, weil ich die Anzeichen hatte (Unterteibschmerzen etc.) Und etwas Blut war auch da.

Jetzt habe ich die genommen und gestern (Samstag) war nur ganz wenig Blut an meinem Fall in und heute gar nichts, die Pille habe ich aber trotzdem genommen .

Soll ich die jetzt weiter nehmen oder ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Pilleneinnahme auch bei Schmierblutung?

Also ich fange gerade an die Pille zu nehmen und man fängt ja eigentlich am ersten Tag der Periode an. Soll ich auch anfangen, wenn es eine Schmierblutung ist? Also eigentlich keine richtige Periode.

...zur Frage

Ist es schädlich die Pille durchgänngig zu nehmen?

Hallihallo!

Ich würde gerne die Pille durchgängig nehmen, da ich in der Woche wo meine Periode kommen soll mit meinem Freund an der Ostsee bin und Tampons nicht wirklich eine Option sind.

Der Haken an der Sache: Ich habe vor 2 Monaten die Pille schon mal durchgängig genommen. Ich hätte also nur eine Blutung zwischen dem letzten durchgängigem Nehmen und dem Nächsten.

Könnte das ein Problem darstellen?

...zur Frage

Pille nach Abtreibung?

Hallo, 

Ich hatte vor 5 Tagen eine Abtreibung, die Ärztin die es gemacht hat, sagte mir das ich innerhalb der nächsten 5 Tage mit der pille beginnen kann. Also war ich bei meiner Frauenärztin um mir mein Rezept für die pille geben zu lassen (soll sie durchgehend nehmen,werde auch keine Periode mehr bekommen ). Sie meinte aber das ich erst mit der Einnahme bis zur nächsten Periode warten soll. Würde aber sehr gerne mit der pille heute beginnen, da ich mit Kondomen keine guten Erfahrungen gemacht habe. 

Jetzt meine Frage. ... kann ich heute mit der pille beginnen oder ist es jetzt zu spät und muss zur nächsten periode warten? 

...zur Frage

Frage zur Pilleneinnahme mit Verbindung von Durchfall (2. Woche der Pilleneinnahme)?

Hallo :)

Ich bin jetzt am 8 Tag meiner Pilleneinnahme und hatte heute Morgen Durchfall.

vor etwa 5 Tagen hatte ich das Letzte Mal Sex.

Ist das gefährlich? Soll ich die Pille heute Abend noch mal nach nehmen?

Oder ist Sex in der Vergangenheit nicht schlimm und ich muss nur die nächsten Tage zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Pille lilia periode?

Hey ich habe mal eine frage ich habe die lilia pille 21 tage lang genommen jetzt bin ich in meine „periode pause“ aber irgendwie habe ich meine periode immer noch nicht bekommen kann mir jemanden sagen ob das normal ist oder ob das bei jemanden passiert ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?