Ist es möglich, mit der Oppressor (GTA5 PC) zu schießen ohne Maus oder Gamepad zu benutzen? Kann man die Steuerung hier ändern?
Hallo, ich habe mal eine Frage: Und zwar steuere ich die Opressor mit der Tastatur, also WASD und den NUM Tasten. Jetzt ist es aber so, dass schießen nur mit der Maus funktioniert. Zumindest sehe ich keine andere Möglichkeit. Steuerung umstellen habe ich schon versucht, aber die Opressor zählt weder zu Flug- noch zu Bodenfahrzeugen, daher hilft die Änderung nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Ding nur mit Tastatur komplett steuern kann? So ist schießen sehr nervig durch dieses ständige umgreifen und grade in Action nicht wirklich gut machbar. Die gute Leertaste (Jet/Heli) ist hier leider für die Handbremse reserviert, deswegen geht das nicht. Vielleich hat ja einer eine Idee oder ähnliche Erfahrungen. Vielen Dank für eure Hilfe :)
1 Antwort
"Go to keybindings in your settings. Select vehicles and then add a second keybind to "aim while driving". Personally I assigned "0" of my numpad to shoot since I use it to balance my bike. Space would mess up regular vehicle bindings. :) have fun"
https://www.reddit.com/r/gtaonline/comments/6h54vq/oppressor_rocket_controls_on_pc_are_awkward/