Ist es möglich mit den 2 Finger-Suchsystem 100 Wörter/Min. zu schreiben?

8 Antworten

ob es physisch überhaupt möglich ist über 100 W/min. zu kommen

Üben, üben, üben...

Wenn es nicht klappt, dann mach´ es wie die Profis, hier ein Artikel, was physisch möglich ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_pro_Minute

39

Hallo,

ich glaube kaum, mit 10 Fingern wurden maximal etwa 160 W/min erreicht (Helena Matouskova, Weltmeisterin 2001).

LG Culles

1

Ich habe zwar nicht die Zeit gemessen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich über 100 Wörter/min komme. Ich schreibe nicht im 10-Finger-System, ich verwende aber mehr als nur 2 Finger.

10

Probier doch mal aus :) Auf einer Webseite einen Test zu machen. Mir kommts zwar auch viel schneller vor wenn ich schreibe aber in Wahrheit ist es gar nicht mal so schnell wie man glaubt :O

0
36

Aus reinem Interesse habe ich gerade diesen Tippgeschwindigkeits-Test gemacht:

https://typing-speed.net/de/

Und das Ergebnis hat mich ehrlich überrascht: 351 richtige Tastenanschläge pro Minute (4 Fehler)

0
36
@VeryBestAnswers

Oh, jetzt habe ich die Maßstäbe durcheinander gebracht. 351 Tastenanschläge entsprechen ja nur etwa 70 Wörtern pro Minute.

1
41
@VeryBestAnswers

Wahnsinn... ich bin manchmal auch superschnell, aber ich brauche ebnso lange zum Korrigieren. Vor allem diese Drerher... Hier bei gf ist vor allem nervig, daß man nicht wie bei Word einstellen kann, daß es keine zwei Großbuchstaben am Anfang gibt ;-)

0

Naja, nach einer Weile sucht man ja nicht mehr. Dann geht das automatisch. Warum soll das nicht schnell gehen?

10

A ich kann schon ohne, dass ich überhaupt auf die Tastatur schau schreiben.

Aber ich mein, man kann alleine die (nur 2) Finger nicht so schnell bewegen, da man dann immer wieder gerne mal die Taste nicht richtig trifft...

0
41
@Philip678

Das ist individuell. Ich benutze z.B. so um die 5-7 Finger, kann aber immer noch nicht blind schreiben. Am Tablet benutze ich 4.

0
10
@Hooks

Mir fällt gerade erst auf, dass ich unbewusst 4 Finger verwende

0

Was möchtest Du wissen?