Ist es möglich mit 30 noch eine Karriere zu starten?

5 Antworten

Natürlich. Viele Leute starteten ihre Karriere mit 30 oder sogar erst danach.

für die karriere ist es nie zu spät man sollte jedoch irgendwann anfangen :) und mit 30 stehst du noch voll im saft und hast die beste voraussetzung da du im besten arbeitsalter bist :)

viel erfolg

Natürlich ist das möglich. Sag' niemals nie!

Was ist erfolgsversprechender: Studium & Karriere oder Ausbildung & Meister & Selbststänigkeit?

Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht, war dann erstmal Arbeiten und Reisen um darüber nachzudenken was ich eigentlich will im Leben und stehe jetzt vor der Entscheidung ein Studium oder eine Ausbildung anzufangen. Jedoch bin ich mir was das angeht sehr unschlüssig. Ich bin mir nur sicher, dass ich in den technischen Bereich gehen möchte da ich mich sehr für Technik im allgemeinen und Autos im speziellen interessiere. Auf jeden Fall möchte ich was im Leben erreichen, ich weiß, dass das mit viel Arbeit verbunden ist aber ich bin bereit mein bestes zu geben. Im Grunde habe ich mir zwei mögliche Wege überlegt: entweder ich studiere etwas technisches etwa Maschinenbau und versuche dann einen guten Job zu bekommen oder ich mache eine Ausbildung im technischen Bereich, dann meinen Meister und mache mich dann mit einem Handwerksbetrieb selbstständig. Was meint ihr ist erfolgsversprechender? Wo sind die Verdienstmöglichkeiten besser und was denkt ihr ist die erfüllendere Variante? Ich war immer ein super Schüler aber habe vom Studium nicht nur gutes gehört und das zum Beispiel der Ingenieurmangel nur eine Lüge der Industrie ist und man gar nicht so leicht einen guten Job findet, außerdem wäre ich an der Uni nur ein guter unter vielen und bei einer Ausbildung könnte ich sicher zu den besten gehören. Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?