Ist es möglich, MIDI-Instrumente zu emulieren / simulieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vst plug ins! mit welchem programm machst du denn musik? einfach vst´s in entsprechenden ordner installieren und dann kannst du sie im programm öffnen und damit spielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du also die Software-Version eines Synthesizers? Gibt es, natürlich ohne Knöpfle und Regler und heißt - Software Synthesizer! Oder schließt Du Deinen Synth an und hast eine Software-Version mitlaufen? Was soll das denn bringen? Und was ist ein normalerweise echtes Keyboard? Es gibt natürlich auch Keyboards z.B. von e-mu mit vielen Knöpfle und Reglern, die dann ein Softwareprogramm ansteuern (Synthies, Sampler, Sequencer usw) und häufig die passende Software schon dabei haben. Aber war das die Frage???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan994
15.07.2013, 17:42

Also ich möchte auf dem PC ein Programm haben, dass ein Keyboard (zB) simuliert. Ich bediene es also mit der Tastatur des PC. Die Töne, die ich damit erzeuge sollen aber als MIDI-Signal für ein anderes Programm benutzt werden, also so, als wäre es ein Hardware Keyboard.

0

Was möchtest Du wissen?