Ist es möglich meine Ausbildung als Altenpfleger zu Erzieher wechseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Josef. Du kannst deine Ausbildung nicht "wechseln". Du müsstest deine jetzige Ausbildung zum Altenpfleger abbrechen und eine neue Ausbildung zum Erzieher beginnen. Für eine Ausbildung zum Erzieher müsstest du natürlich auch die hierfür verlangte schulische Voraussetzung erfüllen.

In einem Kindergarten unterscheidet man auch zwischen Kindergärtner und Erzieher. Für beide Berufe gibt es eine Ausbildung, wobei die Ausbildung zum Kindergärtner "einfacher" und kürzer ist.

Deine Frage zum Visum kann ich nicht beantworten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AleaMalina
23.04.2016, 19:56

Kindergärtner?? Den Beruf gibt es nicht. ;)

0
Kommentar von AleaMalina
23.04.2016, 20:37

Bevor du mit Behauptungen um dich schmeißt, solltest du wohl mal den von dir geposteten Link genauer lesen. :)

0
Kommentar von AleaMalina
23.04.2016, 20:50

Sollte ich so nett sein, und dir sagen, dass ich in ner Kita arbeite? Demnach Ahnung davon habe, welche Berufsgruppen wir ausbilden?
Kann es sein, dass du Kinderpfler/in meinst? Oder SPA? Die machen ihre Ausbildung 2 Jahre. ;)

0

Und dann meinst du, Erzieher werden zu wollen? Mal ehrlich, weißt du, was da auf dich zukommen wird?
Psychisch nicht belastbar und sensibel... Passt in dem Beruf ebenfalls ganz und gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?