Ist es möglich, Lehramt in Österreich nebenberuflich zu studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vollzeit Job und Studium geht sich kaum aus. Wann willst du auf die Uni bzw. lernen? Auch musst du es mit deinem Job /Chef abklären, wenn du für Prüfungstermine frei brauchst. Wenn sich deine Arbeitszeit mit den Unterrichtszeiten vereinbaren lässt, wäre es eine Möglichkeit.

Schaffst du es nach dem Arbeitsalltag noch bis ev. spät in die Nacht hinein zu lernen, dann aber wieder i.d. Früh aufzustehen und voll im Job fit zu sein?

Generell ist davon nicht abzuraten, aber ob du es mit Vollzeit schaffen wirst, ist fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird kaum klappen. Erkundigen Sie sich einmal in der Pädag in Wien 10 was man dazu sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?