Ist es möglich latente Bedürfnisse von außen zu offenen Bedürfnissen zu machen?

1 Antwort

na klar. its all about marketing oder nutzenstiftung. 

hättest du früher gedacht dass dir touch einmal einen nutzen bringen wird? 

Beispiel für bloß natürliche Bedürfnisse (nicht notwendige) nach Epikur?

Kann mir bitte jemand ein Beispiel geben. Was versteht Epikur unter natürlichen, notwendigen Bedürfnissen und natürlichen Bedürfnissen, die nicht notwendig sind?

...zur Frage

Bibelstelle über Gottes Bedürfnisse?

Im Unterricht haben wir darüber geredet, dass Gott keine Bedürfnisse hat. Ich würde die Bibelstelle gerne im Kontext nachlesen. Weiß jemand wo sich diese befindet? Ich habe schon recherchiert, aber noch Nichts gefunden, da meistens nur die Rede von unseren Bedürfnissen ist.

...zur Frage

offene, latente Bedürfnisse

Wir sollen eine Definition von latenten und offenen Bedürfnissen schreiben und auch jeweils zwei Beispiele dafür nennen. Ich habe im Internet und in unser Buch geschaut aber nichts gefunden, was ich auch verstehe. Also lege ich meine Hoffnung in euch. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. PS es geht um das Fach Volkswirtschaftslehre

...zur Frage

Wie kann Werbung die Bedürfnisse beeinflussen?

Unter Bedürfnissen verstehe ich beispielsweise das Hungergefühl (also Abstrakt). Der Konsumwunsch (bsp. das Brot)(konkret) ist nicht gemeint.

...zur Frage

Probleme bei Einteilung und Abgrenzung von Bedürfnissen?

Bedürfnisse können ja in verschiedene Bereiche eingeteilt werden. Die Frage ist ob hierbei Probleme auftreten können?

...zur Frage

Was sind "subjektive Bedürfnisse"?

vielleicht ein paar beispiele? kann mir da nicht grad was drunter vorstellen... und jetzt sagt mir bitte nicht, dass es das Gegenteil von objektiven Bedürfnissen ist!

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?