Ist es möglich Komplett alleine zuleben ohne Zivilisation?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich ist das Möglich, auch ohne medikamente.

Mit genug Fachwissen und ein wenig werkzeug, wäre es jedem menschen Möglich, auf eine einsame Insel zu ziehen und zu überleben. Selbst ohne Werkzeug und wissen. Wenn der Überlebenswille stark genug ist.

Medikamente sind nur begrenzt haltbar. Es gibt nur wenige Menschen die so leben können. Das ist mit Sicherheit auch nicht unsere Bestimmung.

Amüsant finde ich, dass du ausgerechnet Medikamente mitnehmen willst *grins*

Das wär nun so ziemlich das einzige, über das ich mir keinerlei Gedanken gemacht hätte...

Komplett ohne Zivilisation: ja.

Komplett alleine: jain.


Dazu, so glaube ich, musst du schon so ein "Einsiedler-Typ" sein und selbst dann, wenn auch vielleicht nach längerer Zeit, wird dich der Wunsch nach Gesellschaft wieder einholen....

Irgendwann ist man verstört und psychisch am Ende ,wir MENSCHEN SIND NICHT NICHT eINZELGÄNGER:

Bestimmt...Aber auf Dauer wünscht sich glaube jeder mal ein wenig Komminikation mit der gleichen Art...

Warum sollte es nicht möglich sein? Vermutlich lebt man dann sogar besser :D

shootingstorm 29.04.2011, 14:39

Evtl. wegen einsamkeit oder sonem Mist :D

0

natürlich aber man stirbt schnell an einsamkeit.

ich denke man dresht dann irgendwann durch

Gib bei "Google" mal "ÖfÖf" ein. 

Dieser Typ ist das Beispiel dafür, dass es geht :D 

KanDoo91 29.04.2011, 14:40

Der lebt nicht wirklich abgeschieden und alleine. Der will halt ein Zeichen setzen und lebt nur von ''Geschenken'' wie er es selber nennt.

0

Ich empfehle dir den Film Cast Away.

shootingstorm 29.04.2011, 14:41

Schon gesehen :D aber ist halt ein Film , wenn auch super gemacht.

0

überhaupt kein problem

das problem entsteht nur in deinem inneren

Was möchtest Du wissen?