Ist es möglich Kabel HD zu buchen wenn Kabel bereits in Nebenkosten enthalten ist? (Mietwohnung)

2 Antworten

Das solltest du mit dem Anbieter klären und mit ihm sprechen. Meine Schwester wohnt auch in einem Hochhaus und die Kosten der Kabel Deutschland Gebühren sind im Mietvertrag enthalten. Wurde durch alle Parteien geteilt. Und ich hab gerade einen Brief bei ihr gesehen das Kabel Deutschland auch separate Pakete anbietet. Sie kann sich also wenn sie mehr bezahlen will, einfach das HD Paket holen. Ob der Preis auf den schon enthaltenden Kabel Preis aufgerechnet wird, hab ich allerdings nicht gelesen. Müsste aber theoretisch so sein. Zumindest bei ihr ist es auf jeden Fall kein Problem, andere Pakete zu nehmen. Das wird bestimmt auch bei dir möglich sein. Warum auch nicht? Du bist ja bei Kabel Deutschland. Also wird es keine Probleme geben. Ruf einfach morgen mal an. Und wenn der Vermieter Schüsseln verbietet, kannst du ja wenn du willst, eine versteckte einbauen. Zumindest wenn du einen Balkon mit Süd Blick haben solltest. Auf dem Balkon siehts doch keiner und der Betrieb ist problemlos möglich. Hab ich bei mir auch so. Meine steht auf dem Balkon und kein Mensch von Außen kann sehen das ich eine habe.

Mehr leistung, mehr preis

wie bekomme ich HD Programme wenn ich Kunde von Kabel Deutschland bin- welche kosten entstehen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich hab überlegt mir HD auf meinen Fernseher zu holen damit ich auch RTL, SAT 1 usw. in guter Qualtät sehen kann. Aber nun ist die Frage, was brauche dafür, und wie funktioniert das? welche kosten fallen da an? ich bin ein absoluter Laie was das betrifft und werd aus meinen Internetrecherchen nicht so wirklich schlau.

Also ich hab einen HD fähigen Grundig TV der auch einen Ci+ SLot bestitz. Und über die Nebenkosten wird mein Kabelanschluss berechnet. die Öffentlichen kann ich bereits in HD empfangen --> Also sind schon mal zwei Vorraussetzungen erfüllt... oder?

so nun brauche ich wohl noch so ein Modul und eine Smartcard- wenn ich das richtig verstanden habe. Und für einen Kabelanschluss gibts die wohl auch nur bei KABEL DEUTSCHLAND? auf der Internetseite von Kabel Deutschland zeigt es verschiedene Pakete an unter anderem das Vodafone Basic TV cable. Muss ich das buchen? aber was ich nicht so ganz verstehe hierbei ist, warum ich monatlich 3,99€ bezahlen muss wenn ich mir doch ein Modul und die Smartcard für 79€ kaufen kann? und einen Kabelanschluss hab ich ja auch schon...und weis jemand wie lange so eine Smartcard gültig ist?

Leider finde ich auf der Hompage dazu keine wirklichen Antworten.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, der selber bei Kabeldeutschland ist und die HD Programmeinrichtung bereits hinter sich hat ;)

Vielen lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Vermeintliche Schäden nach Wohnungsübergabe

Hallöchen. Ein Freund hat ein dringendes Problem. Er lebte mit seiner Freundin bzw. mittlerweile Frau in einer Mietwohnung. Als er die Wohnung damals übergeben bekommen hat, hat er unterschrieben, dass die Wohnung in einem einwandfreien Zustand übergeben wurde. Das Paar entdeckte zwar kleinere Mängel, die sind allerdings so minimal, dass sie davon ausgingen sich lächerlich zu machen, wenn sie diese anmerken. (bspw. kleiner Fleck auf einer Fliese) Wegen Nachwuchs sind sie dann wieder ausgezogen und in eine neue Mietwohnung gezogen. Bei der Wohnungsübergabe der alten Wohnung bemängelte aber der Vermieter exakt diese Mängel, obwohl diese schon vorher vorhanden waren und möchte nun eine Summe im 4-stelligen Bereich dafür. (NACH Verrechnung der Kaution) Man hat mittlerweile rausgefunden, dass sich der Vermieter wohl in ständigen Rechtsstreits mit seinen Mietern befindet. Weshalb kann aber nicht genau gesagt werden.

Folgende Fragen:

  • Die zwei sind zu dem Zeitpunkt nicht rechtsschutzversichert gewesen: Gibt es noch eine Möglichkeit auf finanzielle Hilfe für etwaige Prozesskosten? Die finanzielle Situation der beiden spitzt sich dramatisch zu. (abzubezahlender Studienkredit, notgedrungener Umzug, laufendes Abendstudium, Mutter noch nicht berufstätig etc.) Prozesskostenbeihilfe ist keine Option, da (so die Aussage der zuständigen Stelle) Schulden für die Berechtigung nicht berücksichtigt werden.

  • Wie sieht die rechtliche Situation der beiden aus? Wäre ein Prozess hierbei überhaupt erfolgsversprechend? Wie stehen die Chancen?

  • Es gibt Überlegungen die Vormieter aufzusuchen, um sie zu fragen welche rechtlichen Probleme sie mit dem Vermieter hatten. Außerdem evtl. auch die Nachmieter, um zu recherchieren, ob der Vermieter diese Schäden denn überhaupt hat beheben lassen und wenn nicht, ob er die Wohnung trotzdem wieder als "Alles einwandfrei" hat unterschreiben lassen. Empfehlen sich solche Ermittlungen auf eigene Faust?

Ich bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße

McWookie

...zur Frage

Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

Also aktuell empfange ich Kabel-fernsehen nur in SD und nicht in HD-Qualität. Wenn ich einen HD-Sender auswähle, meckert dieser, dass kein CI-Modul eingesteckt ist. Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei. Wie kann ich nun die privaten Sender in HD empfangen? In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar, halt mit CI-Modul, bekomme ich das vom Vermieter?

...zur Frage

HD Programme empfangen :)? Kabel Digital .. Kabel BW

Hallo zusammen, so wir haben einen neuen Fernseher gekauft und wollen jetzt endlich auch die ganzen Privaten Sender ebenfalls in HD haben.

Wir sind bei Kabel-BW und haben somit Digitales Fernsehen , das Erste und ZDF empfangen wir bereits mit HD. Nun wollen wir die HD Option von Kabel BW hinzubuchen, wie funktioniert das denn nun, brauchen wir einen HD Reciever , HD Recorder, HD Modul CI+?

Der TV hat einen eingebaut HD-Triple tuner. Muss ich jetzt beim Digtialen Kabelfernsehen auch ne Smart HD Card oder so in den Fernseher stecken um private Sender zu entschlüsseln, oder macht das die HD Option von Kabel BW?

Wär nett wenn ihr mich aufklären könntet ! LG

...zur Frage

Kabel Deutschland Festplatten Receiver (Kabel Anschluss) mit HD+ Karte kombinieren, ist das möglich?

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Kabel Deutschland Festplatten-Receiver den man ausschließlich über Kabelfernsehen anschließen kann. Habe dieses Gerät damals gebraucht erworben, vermutlich vom LWK gefallen. Bis vor kurzem habe ich auf diesem Gerät mit der vorhandenen Kabel-Deutschland Schlüsselkarte sogar alle HD-Sender empfangen können, bis diese eben ausgelaufen ist und ich nur noch ohne HD gucken konnte. Nun habe ich mir von einem Freund eine abgelaufende HD+ Karte organisiert und mir für 60 euro eine HD+ Jahresverlängerung geholt... Wenn ich jedoch die neue Karte in den Receiver schiebe, sagt er mir nur das es sich um eine ungültige karte handelt, auch nachdem ich diese freigeschaltet hatte! :-( Aber das kann doch nich sein oder? Bitte um Hilfe... :-( Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?