Ist es möglich jetzt noch Fächer zu wechseln?

1 Antwort

Bei mir am Gym ist das nicht gern gesehen, wenn man noch wechseln will, da die Kurse ja schon längst bestehen, aber das ist ja von Schule zu Schule, sowie von Oberstufenkoordinator zu Oberstufenkoordinator verschieden. Ich denke, dass es sicherlich in Ordnung ist, wenn du mit einem jetzigen WR Schüler tauschst  ... Wenn das keiner vorhat, musst du halt gute Argumente bringen. Ich würde aber nicht bis zum ersten Schultag warten, sondern sobald das Sekretariat offen hat, hinfahren.

Viel Glück !!!

kann zusätzlich zu Geographie Wirtschaft in der Oberstufe Bayern wählen?

Hallo, da ich eh schon wegen der Fächerwahl für die Oberstufe unter Zeitdruck bin hab ich wine wichtige Frage: Kann man, wenn man im Gymnasium Bayern als Wahlpflichtfach Geo gewählt hat auch noch als Profilfach Wirtschaft nehmen? Weil man muss sich ja bei den Wahlpflichtfächern für eines der beiden entscheiden. Ich zitiere, was in diesem Heftchen drin steht:,,Zur individuellen Profilbildung belegen sie ... z.B. nicht belegte Fächer des Wahlpflichtbereichs". würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Jura studium welche Fächerwahl?

welche fächer sollte man wählen um ein Jura Studium unter idealen Voraussetzungen zu studieren??

...zur Frage

Geographie ODER Wirtschaft & Recht in der 11. Klasse Oberstufe Gymnasium Bayern G8?

Was würdet ihr empfehlen? Bin eher ein "Verstehen und logisch nachvollziehen" Typ als ein "stumpf auswendig lernen" Typ ;). Hatte bis jetzt noch mit keinem der beiden Fächer Probleme und finde beide interessant und wichtig. Bin eher ein (sehr) guter Mathematiker und Naturwissenschaftler.

...zur Frage

Kann man am anfang des Schuljahres noch Schule wechseln?

Ich gehe auf die 11. Klasse auf einer IGS und überlege noch auf die BBS in die gymnasiale Oberstufe Wirtschaft zu wechseln.. Wir haben nun seit einem Monat Schule und ich wohne in Niedersachsen, wie lange wäre das möglich? LG

...zur Frage

Oberstufe Physik Bio Chemie / Geographie Wirtschaft

Hallo zusammen ich muss für die Schule (Bayern) nun meine Fächer für die Oberstufe wählen. Am meisten schwer tue ich mir in der Entscheidung zwischen Bio Chemie und Physik sowie Geographie und Wirtschaft. In Bio Chemie und Physik bin ich überall eher Mittelmaß. Viele sagen Bio hätte viel mit Chemie zu tun und Chemie kann ich von den dreien eigentlich am wenigsten. In Geo und Wirtschaft steh ich in beiden auf einer guten 2. Welches Fach meint ihr ist schwerer? Beide interessieren mich :`(
Was soll ich wählen? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

2-jährige Berufsfachschule für Wirtschaft auf die Werkrealschule wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?