Ist es möglich jemanden zu hypnotisieren, der unter dem einfluss von schlaftabletten steht, hab vor kurzem n Seminar für Hypnose besucht, Thema war aber nicht?

5 Antworten

Trance ist im Grunde ein Zustand hoher oder höchster Konzentration. Ich habe zwar noch nie Schlaftabletten genommen, halte es aber für wahrscheinlich, dass diese die Konzentration senken. Trance währe dann deutlich erschwehrt.

Aus dem gleichen Grund hypnotisiere ich keine Menschen unter Alkoholeinfluss.

Kommt nicht auf die Person an.

Wenn die Person schon schläft, kannst Du sie nicht hypnotisieren. Wenn die Person kurz vor dem Einschlafen ist, aber nicht mehr ganz bei sich, kannst Du sie ebenfalls nicht hypnotisieren, weil sie keinen Rapport mehr aufbauen kann und nicht mehr in der Lage ist zu folgen. Und sollte es doch noch irgendwie (ich bin überzeugt, dass nicht möglich) gelingen .... sie schläft gleich ein, womit die Trance ebenfalls definitiv beendet wäre.

Mann, was sind das für Hypnose-Seminare, bei denen das nicht klar wird, selbst wenn nicht explizit angesprochen.

Aber angeblich ist es doch möglich lt. Milton Erickson auch schlafende zu hypnotisieren?

0
@Onkelzstephan

Erickson war ein ganz großer Geist und Pionier, aber das ist eben auch schon länger her und seid dem gab es natürlich auch neuere Erkenntnisse.

0

Welchen Sinn sollte eine Hypnose unter Schlaftabletten haben? Sinnvoll wäre ja nur eine zum Besser-Schlafen. Aber die ist ja dann nicht mehr nötig. Mit jemandem in dieser Situation hypnotisch vernünftig arbeiten zu wollen ist doch komplett undenkbar.

Ich war auf nem Hypnose Seminar. Hierbei wurde auch die Hypnose im schlaf angesprochen.

Als ich zu Hause war, hab ich's meinem besten Freund erzählt, der meinte ich solle es bei ihm ausprobieren. Wusst aber nicht dass er zum einschlafen schlaftabletten verwendet. Hatte er mir auch nicht gesagt. Deshalb die frage.

0
@Onkelzstephan

Solange Du keine Horrorvisionen einflüsterst kann wohl nichts passieren. Aber nächstes Mal solltest Du deinen Freund anstatt Schlaftabletten hypnotisieren. Dann könnte er die Chemie nämlich weglassen. Viel Erfolg dabei!

0

Wie kann man jemanden Hypnotisieren und ist es möglich das in kurzer Zeit zu lernen?

...zur Frage

Sozialstudie Hypothese Religion?

Hallo! Ich muss für eine Hausarbeit eine sozualstudie über das Thema Religion erarbeiten und muss demnach eine Hypothese dazu aufstellen. Leider bin ich momentan in einer schreib und denkblokade und wollte fragen ob euch denn Hypothesen einfallen, welche sich mit dem Thema beschäftigen? Am besten wären Thesen die sich mit dem Einfluss der Religion auf das Leben beschäftigen. Die Hypothesen sollten wenn möglich einfach zu verifizieren oder zu falsifizieren sein.

LG und schon mal danke!

...zur Frage

Könnte man aus Sonneneruptionen Energie gewinnen?

Hallo,

ich finde das Thema "Sonneneruptionen" sehr interessant. Die geladenen Teilchen die hier auf die Erde einprasseln, könnten Einfluss auf unsere Technik haben aber wäre es auch möglich sich diese Teilchen zu nutze zu machen z.B. zur Energiegewinnung?

MfG 

...zur Frage

Wie kann man eine homophone Gruppe mit Argumenten schlagen?

Hey,

ich bin vor kurzem auf eine Gruppe von russischen, homophonen Menschen gestoßen.

(Auf die russische Herkunft deute ich, weil dort ja Homosexualität zwar legal, aber sehr viel mehr tabuisiert wird als bei uns in Deutschland)

Da ich viele homosexuelle Freunde habe regt mich das natürlich auf. Sie sagen mir, wenn ein Mann mit einem anderen Mann heiratet ist das genauso schlimm, als würde man jemanden töten.

Meistens ist mit solchen Leuten nicht zu reden, aber ich möchte sie durch starke Argumente schlagen, damit sie so schlecht wie möglich da stehen. Kann mir da einer helfen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Hypnose im Schlaf

Hey leute :) Ich hab mal gehört, dass man jemanden hypnotisieren kann, wärend er schläft (also nicht in Trance sondern richtiger schlaf!) Geht das wirklich und wenn ja wie? :) Danke schonmal:D

grüsle, aaribari

...zur Frage

Ist möglich jemanden zu hypnotisieren, ohne das die Person es merkt?

Hallo,

Als beispiel könnte ich jemanden hypnotisieren damit diese Person mein Zimmer aufräumt oder unseren Rasen mäht? Wie macht man sowas? Ist das Illegal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?