Ist es möglich jemanden zu hypnotisieren, der unter dem einfluss von schlaftabletten steht, hab vor kurzem n Seminar für Hypnose besucht, Thema war aber nicht?

5 Antworten

Trance ist im Grunde ein Zustand hoher oder höchster Konzentration. Ich habe zwar noch nie Schlaftabletten genommen, halte es aber für wahrscheinlich, dass diese die Konzentration senken. Trance währe dann deutlich erschwehrt.

Aus dem gleichen Grund hypnotisiere ich keine Menschen unter Alkoholeinfluss.

Kommt nicht auf die Person an.

Wenn die Person schon schläft, kannst Du sie nicht hypnotisieren. Wenn die Person kurz vor dem Einschlafen ist, aber nicht mehr ganz bei sich, kannst Du sie ebenfalls nicht hypnotisieren, weil sie keinen Rapport mehr aufbauen kann und nicht mehr in der Lage ist zu folgen. Und sollte es doch noch irgendwie (ich bin überzeugt, dass nicht möglich) gelingen .... sie schläft gleich ein, womit die Trance ebenfalls definitiv beendet wäre.

Mann, was sind das für Hypnose-Seminare, bei denen das nicht klar wird, selbst wenn nicht explizit angesprochen.

Aber angeblich ist es doch möglich lt. Milton Erickson auch schlafende zu hypnotisieren?

0
@Onkelzstephan

Erickson war ein ganz großer Geist und Pionier, aber das ist eben auch schon länger her und seid dem gab es natürlich auch neuere Erkenntnisse.

0

Welchen Sinn sollte eine Hypnose unter Schlaftabletten haben? Sinnvoll wäre ja nur eine zum Besser-Schlafen. Aber die ist ja dann nicht mehr nötig. Mit jemandem in dieser Situation hypnotisch vernünftig arbeiten zu wollen ist doch komplett undenkbar.

Ich war auf nem Hypnose Seminar. Hierbei wurde auch die Hypnose im schlaf angesprochen.

Als ich zu Hause war, hab ich's meinem besten Freund erzählt, der meinte ich solle es bei ihm ausprobieren. Wusst aber nicht dass er zum einschlafen schlaftabletten verwendet. Hatte er mir auch nicht gesagt. Deshalb die frage.

0
@Onkelzstephan

Solange Du keine Horrorvisionen einflüsterst kann wohl nichts passieren. Aber nächstes Mal solltest Du deinen Freund anstatt Schlaftabletten hypnotisieren. Dann könnte er die Chemie nämlich weglassen. Viel Erfolg dabei!

0

Kann man durch Hypnose vergessen?

Hallo Ihr lieben.. Unswahr habe ich da mal eine Frage.. Kann man durch Hypnose Ereignisse vergessen ? Und Gefühle zu einen Menschen abstellen ? Ich bin in jemanden verliebt,den ich nie bekommen werde.. Und das halte ich einfach nicht mehr länger aus. Deshalb bin ich am ueberlegen,mich hypnotisieren zu lassen.. Aber ob dies helfen wird ? Ich freue mich ueber eure Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Wie kann man jemanden Hypnotisieren und ist es möglich das in kurzer Zeit zu lernen?

...zur Frage

Hypnose im Schlaf

Hey leute :) Ich hab mal gehört, dass man jemanden hypnotisieren kann, wärend er schläft (also nicht in Trance sondern richtiger schlaf!) Geht das wirklich und wenn ja wie? :) Danke schonmal:D

grüsle, aaribari

...zur Frage

Können kinder hypnotisieren?

Also ich wollte wissen ob kinder hypnose erlernen können also so mit 12-13 jahren? Wer jetzt sagt ich soll googeln hab ich schon da steht nur irgendwas über kinder hypnotisieren... Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit man soll davon die finger lassen und so was das habe ich schon oft genug gelesen :) und ab wieviel jahren kann man hypnose lernen ja ich weiß seminare sind meist ab 18. Danke :-)

...zur Frage

Ist möglich jemanden zu hypnotisieren, ohne das die Person es merkt?

Hallo,

Als beispiel könnte ich jemanden hypnotisieren damit diese Person mein Zimmer aufräumt oder unseren Rasen mäht? Wie macht man sowas? Ist das Illegal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?