Ist es möglich Interesse an einem anderen Mann zu haben wenn man noch an seinen ex denkt?

9 Antworten

Ist völlig normal bei einer frischen Trennung noch an den Ex-Partner zu denken. Ich persönlich finde es eine Frage des Anstands und auch ein bisschen Respekt vor sich selbst, dass man sich ein wenig Zeit lässt bevor man sich auf etwas Neues einlässt.

Das schützt dich davor, dass du dir solche Fragen stellen musst, schützt den Ex davor, dass er denkt du hast ihn nicht wirklich geliebt und ist auch dem neuen Partner gegenüber nur fair, wenn du die Beziehung, die hinter dir liegt, erstmal verarbeitet hast.

Du hast doch keinen Zeitdruck. Natürlich darfst du dich mit jemand anderem wohl fühlen, aber wie wichtig ist es denn jetzt schon zu entscheiden, ob das Verliebtheit ist oder einfach die Sehnsucht nach ein bisschen Geborgenheit. Nimm dir doch einfach die Zeit um deine Gefühle nach und nach zu erforschen statt das jetzt nach dem Motto plus/minus entscheiden zu wollen.

Es ist jedenfalls nichts Verwerfliches daran sich neu zu verlieben, aber man tut sich meistens auch selbst keinen Gefallen, wenn man von einer Sache in die nächste stürzt. Lass es langsam angehen wäre mein Rat.

Alles Gute!

Man kann mehrere gleichzeitig lieben aber es kommt fast zwangsläufig zu Probleme.

Das Worst Case Szenario ist wenn man beim Sex den falschen Namen sagt. Aber es reicht schon wenn man innerlich den Neuen mit dem Alten vergleicht ob im Guten oder im Schlechten. Nach schlimmer ist wenn man dieses äußert. "Mein ex hat das so gemacht ..."

Du kannst die neue Beziehung eingehen aber ich würde zunächst darauf achten dass die Beziehung nicht zu schnell zu eng wird. Dann wirst du - in der Regel - dich auch innerlich von deinem Ex distanzieren.

Das ist möglich. Du scheinst mit deinem Ex abgeschlossen zu haben. Auf zu neuen Ufern.

Anscheinend stimmt die Chemie zwischen euch. Versuch es einfach. Denn irgendwas scheint dich ja Anzuziehen an ihn.

Ob das nur so ist weil du Trost suchst kannst nur du beantworten.

Viel Glück und alles Gute

Sex mit Ex? Wie denkt ihr darüber?

Angenommen man hat sich im Guten getrennt, beide Partien sind Single und attraktiv. Ist in diesem Falle Sex mit dem Ex verwerflich ?

...zur Frage

Ich will nicht mit ihm zusammen sein was machen?

Hallo. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen jungen kennengelernt den ich davor noch nie gesehen hatte(habe ich immernoch nicht). Ich hatte dann einige Tage mit ihm geschrieben und plötzlich schrieb er mit das er mich liebt. Ich war da frisch von meinem Ex getrennt und hatte somit keine Interesse an ihm oder an einer Beziehung.(ich kannte ihn ja auch nicht). Er hatte dann 2 Wochen um mich gekämpft und ich finde sein Charakter ist Gold aber ich will keine Beziehung. Vor 2 Wochen bin ich trutzdem mit ihm zusammen gekommen weil ich ihn nicht verletzen konnte aber ich halte es nicht mehr aus. Ich habe keine Gefühle für ihn aber er ist mit SEHR wichtig und ich will ihn nicht verlieren. Ich habe vor einigen Tagen versucht mit ihm Schluss zu machen da ich mich schlecht fühle und er meinte er würde sich etwas antun weswegen ich wieder mit ihm zsm gekommen bin. Ich kann nicht mit ihm Schluss machen aber ich will ihn nicht verlieren.
Hat wer einen Tipp ?
Bitte um Antwort :(

...zur Frage

Jemanden lieben denn Man nicht attraktiv findet?

Hey , ich wollte mal fragen ob ihr das auch kennt. Ich schreibe seit einiger zeit mit einem mädel sie hat sich auch in mich verknallt (hat sie mir geschrieben) sie schickt mir auch einige Bilder und sie ist eine extrem heiße frau sie wäre ne 7/8 in meiner skala. Sie meinte auch das sie mich attraktiv findet und auch mit mir schlafen will. Und meine ex ist eher so eine 3/4 dennoch denke ich an sie öfters beim SB. Obwohl die andere eindeutig schärfer ist. Ich verdränge den Gedanken an die ex so gut es geht. Wollte einfach mal fragen ob ihr auch mal an euren ex denkt obwohl ihr was besseres haben könntet? Das

...zur Frage

Gefühle für den ex trotz neuer Beziehung?

Hey leute, Ich bin seit über einem Jahr von meinem Ex getrennt und seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung. Ich kann mit meinem Freund relativ gut über unsere alten Beziehungen reden. Seit 2 Wochen geht mir mein Ex Freund nicht mehr aus dem Kopf. Er schaut sich seit der offiziellen Trennung meinen Status bei Whatsapp an und einer seiner besten Freunde hat mich auch schon mal aus dem nichts nach langem wieder bei Facebook angeschrieben. Ich merke, dass ich ihn sehr vermisse und die Gefühle immer noch da sind und trotz der neuen Beziehung und der Zeit, in der mein Ex und ich keinen Kontakt mehr hatten noch sehr stark sind. Ich weiss nicht was ich tun soll... irgendwo habe ich das Gefühl so richtig konzentrieren kann ich mich auf meine aktuelle Beziehung nicht weil ich andauernd an meinem Ex Freund denke und Gefühle für ihn habe...

...zur Frage

Denkt ein junge?

Denkt ein junge an das mädchen ausserhalb der schule wenn er interesse seit länger zeit an ihr hat/hatte.Oder denkt ein junge an andere sachen wie zb.mädchen mit denen er auf snap/insta usw.schreibt Und geht das,dass ein junge auf ein Mädchen steht aber mit anderen Mädchen schreibt?

...zur Frage

Sagen das ich Sie Liebe, obwohl ihre alte Beziehung nicht lang her ist?

Hallo, und zwar wollte ich fragen ob es Sinn macht einem Mädchen zu sagen dass man Gefühle für sie hat und sie liebt? Sie hat sich vor ein paar Monaten mit ihrem Ex getrennt, denkt natürlich immer noch an den Ex vielleicht nicht mehr so oft wie am Anfang aber trotzdem noch so oft, dass es ihr nicht aus dem Kopf geht denke ich mal. Mittlerweile habe ich das Gefühl dass sie selber schon Verdacht geschöpft hat dass ich nicht nur ein normaler Freund für sie sein will. Wenn es mal dazu kommen sollte dass sie mich fragt ob ich Gefühle für sie habe, was sollte ich darauf antworten?

Mfg NoReturn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?