Ist es möglich in Ubuntu 14.04 LTS ohne Gnome Oberfläche diese einzurichten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Ich mag die Gnome Oberfläche mehr als die normale Unity Oberfläche.

Mir gefällt beides nicht ;-)

Kann man mit einem wget, apt-get install oder repository die Oberfläche auf Gnome ändern?

Guck mal hier:

https://www.gutefrage.net/video/kubuntu-gnome-3-shell-installieren

Auch wenn es hier ein Kubuntu ist, es funktioniert genauso.

Linuxhase

Gnome kannst Du, falls es nicht schon mitinstalliert ist, über die Paketverwaltung installieren. Wenn Du es nicht mit apget über das Terminal machen willst, kannst Du das Software Center oder (meiner Meinung nach besser) über Synaptic tun.

Über diese Seite solltest Du Alles zum Thema Gnome unter Ubuntu finden, was Du brauchst: https://wiki.ubuntuusers.de/GNOME

Wenn Du mehrere Desktopumgebungen installiert hast, kannst Du übrigens auf der Anmeldemaske auswählen, welche Du starten willst.

Geh doch mal zu Ubuntuusers und suche dort nach Gnome-Shell. Da steht dann alles bei

Was möchtest Du wissen?