ist es möglich in jedem beruf ein praktikum zu machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das muss jeder Betrieb selbst entscheiden. Niemand ist verpflichtet Praktikas zu stellen, dass liegt aber meist im beidseitigen Interesse ;) Frag bei Institutionen nach, die deinen Beruf ausüben und bitte um ein Praktikum ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Betriebe können dir qualifizierte Praktika anbieten, bei denen du wirklich etwas lernst. Wenn du aber nur mal schnuppern und dir die Abläufe und den Berufsalltag anschauen möchtest, sollte das fast überall möglich sein,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Man kann fast überall Praktika machen, nur in gewissen Bereichen kannst du mehr "mithelfen" als in Anderen. Zb wenn du bei einem Gärtner ein Praktikum machst kannst du richtig mit anpacken, wohingegen du bei einem Arzt oder Tierarzt nicht wirklich helfen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, es würde wohl schwierig werden, als Astronaut ein Praktikum machen zu wollen. Hier sind die Praktikumsplätze sehr begehrt und zudem noch schwer zu finden ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach entsprechende Institutionen anschreiben und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?