Ist es möglich in Irland mit der DKB Visa Card einen Mietwagen auszuleihen?

2 Antworten

Ist das eine Prepaid-Karte? Dann würde ich mal die Autovermietung fragen. Generell wird die Kaution (bis zu 1.900 €) auf der Karte geblockt. dazu muss das Kreditlimit entsprechend sein oder bei einer Prepaidkarte das Guthaben. Alternativ kannst du vor Ort eine Versicherung abschließen, die allerdings auch über die KK belastet wird. Wenn du unsicher bist, bedienie dich doch einer deutschen Vermittlung, z.B. Gaeltacht Reisen, die helfen dir am Telefon weiter.

wenn es sich um eine echte kreditkarte handelt, kannst du damit ein fahrzeug mieten. geblockt wird in der regel neben dem mietpreis auch die kaution, deren höhe von der selbstbeteiligung der vollkasko abhängt. es reicht, wenn deine karte diesen betrag mindestens als kredrahment aufweist. wenn dein kreditlimit relativ gering, d.h. unter 1000 € liegt, solltest du es durch eine einzahlung auf dein kartenkonto erweitern. dann liegt dein gesamtlimit bei guthaben+kreditlimit

Was möchtest Du wissen?