Ist es möglich, in einem gesperrten Forum mitzulesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Foren, die ausschliesslich nur registrierten Usern benutzbar sind. Da musst Du Dich selbst um lesen zu können vorher registrieren. Ohne Registrierung wirst Du hier nicht lesen können.

Es gibt andere Foren (die Mehrheit), bei denen Du zwar lesen kannst, aber nicht selbst etwas antworten oder eine Frage stellen kannst. Dazu musst Du Dich dann zwingend registrieren.

Manche Foren kannst Du damit "überlisten", dass Du Dich durch ein Pseudonym unkenntlich machst.

Als Gast solltest es möglich sein..Du kannst Dich dann aber nicht beteiligen an der Kommunikation.

trance2000 25.08.2012, 17:14

Man kann Foren so sperren das du nur mit einem Einladungscode hinein kannst. Da geht auch als Gast nichts weil du keine Möglichkeit hast,dich zu registrieren.

0
amdros 25.08.2012, 17:16
@trance2000

Na ok..das kenne ich nicht..aber jetzt schon!! Danke

0
mysteriouswoman 25.08.2012, 17:14

Und wie soll ich das anstellen? Ich muss mich nicht an der Kommunikation beteiligen und möchte nur mitlesen.

0

Das hängt doch vom Forum bzw. den Einstellungen des Betreibers ab. Viele Foren können auch durch unregistrierte Besucher gelesen werden. Bei manchen geht das nur nach einer Registrierung und wieder andere haben einen öffentlich zugänglichen Bereich und einen nur für registrierte User.

Wenn Du Admin dieses Forum bist, kannst Du alles sehen und lesen. Ansonsten wird Dir nur übrig bleiben, Dich anzumelden.

Nein, denn das ist der Sinn einer Sperrung b.z.w. wenn nur ganz bestimmte Leute rein dürfen. Sonst müsste man es nicht sperren ;-)

Was möchtest Du wissen?