Ist es möglich in einem Audi A4 B8 das Multifunktionslenkrad einbauen lassen bzw nachrüsten lassen, wenn man ein normales 4-Speichen Lenkrad hat?

2 Antworten

Das ist ziemlich kostspielig da in der Lenksäule neue Verbringungen für die einzeln Funktionen benötigt werden . Und bei dem Fahrzeug auch keine Steuergeräte dafür drin sind . Das Lenkrad kann man wechseln wen die Narbe passt aber das hat dann keine Funktion nur Airbag und Hupe das war es dann  den der Rest ist ja nicht ab Werk verbaut worden da muss der ganze Kabelbaum im Auto gewechselt werden dazu muss der ganze Wagen innen auseinander bis auf das Blech nur für ein Spielzeug von Lenkrad . 

Eigentlich schon, musst mal in eine Werkstatt fahren und dich beraten lassen. Aber soweit ich weiß geht es verlegen dann Kabel + das neue Lenkrad.

Bose/B&O system bei audi a4 b8 2.0 tdi nachrüsten

Hey leute, ich hätte mal ne Frage an alle Audi fahrer unter euch. Und zwar hab ich mir einen a4 b8 gekauft mit standart (ich glaube audi verbaut Blaupunkt) Anlage und möchte mir gerne ne Bang und Olufson Anlage nachrüsten. Jetzt hab ich hier schon eine auf Ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-S4-8K-Avant-A5-S5-8T-Sportback-Bang-Olufsen-B-O-Soundsystem-Boxen-/261442453756?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&fits=Model%3AA4+Avant%7CPlatform%3A8K5%2C+B8&hash=item3cdf2f40fc

Kann mir jemand sagen ob das alles ist, was ich dazu brauche? Also praktisch ob alle lautsprecher + Kabel und Endstufe (Kondensator usw usw...) in dem Packet vorhanden sind?

Denn die Blenden sind glaube ich nicht dabei, das wär mir aber auch nicht so wichtig. Außerdem würden mich die Meinungen zum B&O/Bose system interessieren, welches findet ihr besser oder habt ihr und welches ist nicht so hervorragend und warum.

Danke Leute ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?