Ist es möglich in bestimmten Nebenfächern (Sport, Religion,...) eine Leistung durch schriftliche Arbeiten zu ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Ich habe selbst "Tanzen" im Sportunterricht durchgenommen (9. Klasse) ---------> und selbst mir als eig. "Nichtsportler" hat's echt Spaß gemacht ;)

Ich denke, dass es der Klasse viel negativer in Erinnerung bliebe, wenn man dich "weil du nicht kannst" freistellt & dir eine Alternativaufgabe gibt. 

Außerdem - sorry wenn ich so direkt bin - ist ein anderer Ansatz wichtig: So kannste nicht vor allem flüchten, was dir "nicht liegt".. im Berufsleben geht das später auch nicht!

Von daher: Zähne zusammenbeißen & weitermachen! Das schaffst du :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zu entscheiden ist Sache des Lehrers. Auf Deinen Wunsch und ohne objektive Not wird (und sollte) kein Lehrer die Notenerhebung bei einzelnen Schülern anders gestalten als beim Rest der Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?