Ist es möglich in 3 Wochen ein Eigenes Betriebssystem zu entwickeln?

21 Antworten

Hallo

Heute schreibst Du:

ich habe Informatik studiert und kenne mich gut aus

Aber am 08.10.2017 schriebst Du noch:

ich will Informatik studieren

https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-informatik-studiert

Du musst wohl ein Zwerg sein, denn Lügen habe kurze Beine ;-)

ist es möglich mit noch paar andere Informatiker ein Eigenes Betriebssystem zu entwickeln?

Ein Betriebssystem ist eine Ansammlung von Programmen welche (eine bestimmte) Hardware so verfügbar macht das der Benutzer des Systems damit arbeiten kann. Wenn Deine Hardware ein Ein- & aus-Schalter ist, dann geht das sicher, aber ganz sicher nicht

Linuxhase

Ich sage ja. Denn ein Betriebssystem ist es schon wenn grundlegendste Dinge funktionieren. Siehe auch Linux from Scratch.

Alle, die jetzt an Windows etc. denken, mischen gleich Applikationen und umfassende Treiberunterstützung mit rein. 

Und egal ob Ihr das schafft in dieser Zeit oder nicht, es wäre ne super Reise mit viel Erfahrungsgewinn.

Nein -- aber wenn du dich wirklich auskennst, würdest du diese Frage wegen absurder Vorstellungen erst gar nicht stellen.

Da muss ich mich doch fragen, was ein Informatik-Studium heutzutage Wert ist (ich habe auch Informatik studiert, aber vor 30 Jahren -- vielleicht war es doch gut, teilweise noch mit Lochkarten zu arbeiten).

Wenn du diverse Programmiersprachen kannst, bist du bestenfalls ein guter Programmierer (früher Sekretär, die die Schreibmaschine schreiben konnten), aber wenn du dies als Erfolg aus deinem Studium siehst, hast du wohl den grössten Teil deines Studiums vorm Bildschirm beim Zocken verbracht.

Da muss ich mich doch fragen, was ein Informatik-Studium heutzutage Wert ist 

Na keine Angst ;).

Vor 2 Tagen hat er noch geschrieben "ich möchte Informatik studieren. Was brauche ich dazu".

Dem sein "Informatik"-Studium existiert wohl genauso wenig wie das von Andreas Kalbitz von der AfD https://www.golem.de/news/lebenslauf-geschoent-afd-landesvorsitzender-taeuscht-informatikstudium-vor-1709-130334.html).

3
@Tuxgamer2

Och kommt schon ... seit mal nicht immer so intolerant gegen über Zeitreisenden ;-)

0

Was möchtest Du wissen?