Ist es möglich im Supermarkt leere Pfandflaschen zu "kaufen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, bei mehrwegflaschen ist das möglich, jedenfalls haben wir es mal gemacht, weil wir für ein schulfest einige 100 flaschen benötigten. bei den einwegpfandflaschen ist es schwieriger, da sie ja meist sofort in einer presse oder einem schredder landen.

Haai erstmal wozu brauchst du denn leere Pfandflaschen :) Aber najaa ämm ich glaube nicht das das geht, weil die Pfandflaschen eigentlich gleich zusammengepresst werden wenn man die in die Pfandflaschen-Maschine steckt :) Aber vielleicht findest du ja noch einen Laden der dir welche gibt :) Lg :)

Zweck ist für eine Wasserschlacht, aber unwichtig

0
@Grafzahel

Aso ich mach das auch aber wir kaufen Cola oder so trinken die aus und dann gehts ab ;)

0

Hallöchen, also, dass weiß ich nicht. Aber biete es doch einfach im Bekanntenkreis an, dass du die leeren Flaschen aufkaufst. Ich wäre froh, wenn mich jemand fragt, dann muss ich die Flaschen nicht in den Supermarkt bringen und bekomme trotzdem Geld.

LG heidi

Was möchtest Du wissen?