Ist es möglich, Herpes genitalis nur durch einen Tastbefund zu diagnostizieren?

2 Antworten

Der Virus heißt nicht Herpes genitalis sonder Herpes simplex Typ 2. Die Krankheit die sich in Bläschen äußert ist dann Herpes simplex genitalis. 

ob du den Erreger in dir hast, dazu müsste man die Antikörper in deinem Blut checken. Wenn du einen Ausbruch hast kann man das sehen und selbst spüren

Tastbefund??? Ein bisschen mehr als nur taten ist mit Sicherheit nötig.

PCO wie weiter?

Bin 25 J. habe für ca. 2 1/2 Jahre Antibabypille genommen. Während der Einnahme immer regelmässigen Zyklus von ca. 28 Tagen.

Seit März 2013 habe ich sie abgesetzt da Kinderwunsch besteht. Hatte meine Periode mit Abständen von 42, 48 und die letzte 54 Tagen (seit März 2013). Vor Einnahme der Babypille hatte ich auch unregelmässig meine Periode aber nicht mit so grossen Abständen (27, 28, 32, 36 Tage mal mehr mal weniger)

Während der fast 3 Jahre Pilleneinnahme hatte ich ca. 6 Mal herpes genitalis und auch Vaginalpilz. Meine Gynäkologin meinte das liegt vom Hormonhaushalt, der aus verschiedenen Ursachen enstehen kann wie z. B. Stress.

Vor zwei Wochen war ich bei der Gynäkologin, sie sagte mir ich habe PCO. Auf dem Ultraschallbild waren ein paarkleine Bläschen zu sehen.

Sie meinte bei mir wären die Chancen noch gut schwanger ohne jegliche Hilfen zu werden (Alter relativ jung) als bei einer 30 Jährigen. Sie hat mir ledeglich Fohlsäuretabletten verschrieben.

Haben Sie konkrete Angaben wie die Chancen auf eine Schwangerschaft bei jüngeren Damen mit PCO-Befund sind?

Da ich ja trotz PCO meine Periode haben, aber halt alle 42,48 oder 54 Tage- kann ich trotzdem einen Eisprung haben?

Da anscheinend mein Hormonhaushalt nicht sehr ausgeglichen ist (herpes genitalis, Vaginalpilze, und obwohl ich nicht sehr viel esse ( 1 x Tag) trotzdem nicht so schlank - wäre da Metformin evtl. eine Lösung?

Meine Gynäkologin möchte glaub einfach auf das ganze chem. Zeugs verzichten und hat gesagt das die Ärzte heute nicht mehr so ein Drama draus machen wie vor 20 Jahren bei PCO, weil es halt durchaus möglich ist auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

Mich würden einfach Statistiken interessieren, wie es so im Allgemeinen bei PCO-Patientinnen aussieht?

...zur Frage

Fucidin gegen Herpes?

Hat wer Erfahrung damit?

...zur Frage

habe ich jemanden mit herpes angesteckt?

Habe gestern aus dem Glas meiner Mutter getrunken und heute morgen gespürt, dass mein Herpes ausgebrochen ist.

Ich hab herpes seit ich 15 bin und der bricht ca. 2 mal im Jahr aus. Meine Mutter hatte noch nie Herpes. Habe nun die befürchtung, dass ich sie angesteckt habe, obwohl ich den Herpes erst heute morgen gespürt habe. ist so eine ansteckung auch möglich, oder nur, wenn die bläschen bei mir da sind?

...zur Frage

Herpes genitales und Oralverkehr

Ich hatte Herpes genitalis, hab mir diesen virus aber durch was anderem geholt als ungeschützen sex. Nur meine Frage ist es kann ich jetzt nie wieder Oralverkehr haben oder ist das auch ansteckend wenn der virus gerade nicht ausgebrochen ist?

...zur Frage

Kann man sich beim Oralsex AIDS einfangen?

Kann man sich beim Oralsex AIDS einfangen wenn keiner der beiden Sexualpartner die Krankheit mit sich trägt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?