Ist es möglich gleichzeitig ADS zu haben und Autist zu sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viele der Symptome sind überschnitten bzw. ähnlich. Kann deshalb nur ein Facharzt analysieren

Mhhh ich kenne jemanden der ist autist, die nehmen ihre umwelt überhaupt kaum war...ich glaube nicht das dass geht...(oder man würde es nicht merken)

Es kann auch Asperger sein, oder man hat Kryptopyrrolurie oder ist hochbegabt.

Meine Güte, das ist ein weites Feld.

http://www.autismus-etcetera.de/Unterschiede-AspergerSyndrom-ADS.html

Ja aber es macht nicht viel aus denn man bekommt beides dann nicht ordentlich mit!

Asperger-Syndrom ist eine Form von ADHS

Asperger ist eine Form von Autismus und nicht von ADS.

0

vollkommen falsch... ich habe das Asperger Syndrom. hat mit ADHS nix zu tun, auch wenn die Symptome bei manchen übergreifend sind!

0

ja das kommt bei Aspergersyndrom oft vor

nein, das ist dann die Impulskontrollstörung!!!

0

Das nennt sich dan Asberger Syndrom

Was möchtest Du wissen?