Ist es möglich Gefühle abzustellen oder zu verringern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Dann bist du tot, wenn alles abgestellt ist.

Abzustellen denke ich nicht. Aber veringern auf jeden Fall. Das heist eher, dass der Verstand über den Gefühlen steht. Ich habe mir das über einige Jahre antrainiert. Wie man das aber genau wirklich erlernen kann kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt viele altertümliche Lehren die sich damit befassen (z.b. Stoa), falls es dich eher wissenschaftlich interessiert.

Ein Psychopath definiert sich durch Emotionslosigkeit. Es gibt viele Krankheiten, die Gefühlslosigkeit als Symptome haben, z.B. Depression. Aber du willst dir keine gravierenden Probleme schaffen. Löse lieber das Problem, das dich dazu veranlasst hat.

Das hab ich so nie gesehen... Danke... hab eigentlich an nichts schlechtes gedacht... mir ist klar das wenn ich mich schlecht fühle, durch emotionslosigkeit das keine rolle mehr spielt wie ich mich fühle und auch wenn es mir super gut geht könnte ich das ebenfalls nicht genießen... hmm :/

0

Probleme mit Laptop...alles rangezoomt

ich habe gestern meine freundin an meinen Laptop gelassen. Jetzt ist aufeinmal alles total groß und rangezoomt...Zum Beispiel von meinem Hintergrundbild sieht man nurnoch ein viertel,weil es so nah rangeholt wurde. Ich habe schon versucht mit einer Kombination der Tasten den zoom zu verringern, aber daran liegt es anscheinend nicht. Kann mir einer helfen wie ich das wieder normal bekomme ? Ich habe schon alles versucht, bin aber auch allerdings kein Computerfachmann.

...zur Frage

Wie kann man schnell emotionslos werden?

Ich möchte meine Emotionen endlich los werden. Ich wurde im letzdem jahr so oft verletzt das ich keine gefühle mehr haben möchte. Erste Frage: Ist das normal ich bin 14 m Zweite Frage: Wie wird man Gefühlslos

Bitte helft mir

...zur Frage

Ist es Schlimm wenn man einmal trotz Gesundheit Medikament nimmt ?

Kopfschmerzen Medikament schlucken trotz gesund irgendwelche "schlimme" Wirkungen ?

P.S: Nein, ich will keine Medikamente nehmen :))

...zur Frage

Wie kommt man über die erste Liebe hinweg?

Man soll sie nicht vergessen sondern einfach als schöne Erinnerung im Herzen haben. Aber wie bekommt man es nach 5 Jahren hin, die Gefühle abzustellen?

...zur Frage

Wie schaltet man seine Gefühle ab oder unterdrückt sie?

Hallo,

was gibt es für Möglichkeiten, seine Gefühle jemandem Gegenüber zu unterdrücken so dass es niemand merkt? Gibt es irgendwelche Hormone ect? Medikamente Therapien?

Manuel20

...zur Frage

Emotionschaos aufs neue..

Ich bin ein mädchen und 15 jahre alt, ich habe wirklich viele probleme in meinem leben und komme kaum klar damit Ich ritze mich,denke oft an den tod und das wichtigste,ich bin emotionslos!!!!!!!!! Also nicht komplett...ich lache in der schule, ich weine wenn ich traurig bin,aber irgendwie ist mir alles egal!!! Alle gefühle kommen nur halb bzw gar nicht zum vorschein...zb die liebe,mein grossses problem Ich habe fast einen freund..wenn wir uns tretfen kuscheln wir immer,ich spüre NICHTS dabei aber muss immmmer durchgehend lächeln, er sagt bzw schreibt mir süsse dinge,aber ich spüre trotzdem NICHTS..er gibt mir alles was ich brauche und er ist mir einfach so derbe wicjtig!!!!!!! Wenn er mit anderen mädchen redet bin ich immer sauer aber wie schon gesagt,meine gefphle lommen nur halb bzw gar nicht zum vorschein Aber manchmal streiten er und ich dann willl er mich manchmal verlassen,genau dann kriege ich stiche im herz und hab den drang zu kämpfn weil ich weiss dass ich ohne ihn nicht kann... Es ist so,als wären meine gefühle in einer kiste und wprden vergsuchen hinaus zu gelangen,aber nein,entweder stecken die in der kiste,oder die sind nur halb fraussen und können nicht weiter

Ich liebe ihn doch oder??? ...:-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?