Ist es möglich Gefühle abzustellen oder zu verringern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Dann bist du tot, wenn alles abgestellt ist.

Abzustellen denke ich nicht. Aber veringern auf jeden Fall. Das heist eher, dass der Verstand über den Gefühlen steht. Ich habe mir das über einige Jahre antrainiert. Wie man das aber genau wirklich erlernen kann kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt viele altertümliche Lehren die sich damit befassen (z.b. Stoa), falls es dich eher wissenschaftlich interessiert.

Ein Psychopath definiert sich durch Emotionslosigkeit. Es gibt viele Krankheiten, die Gefühlslosigkeit als Symptome haben, z.B. Depression. Aber du willst dir keine gravierenden Probleme schaffen. Löse lieber das Problem, das dich dazu veranlasst hat.

Das hab ich so nie gesehen... Danke... hab eigentlich an nichts schlechtes gedacht... mir ist klar das wenn ich mich schlecht fühle, durch emotionslosigkeit das keine rolle mehr spielt wie ich mich fühle und auch wenn es mir super gut geht könnte ich das ebenfalls nicht genießen... hmm :/

0

Was möchtest Du wissen?