Ist es möglich für mich die FOS zu schaffen?

4 Antworten

Ich habe den ganzen Spaß auch mitgemacht.

Was mich als erstes interessieren würde....warum willst du diesen Abschluss machen? Wenn du auf diese Frage keine Antwort hast....dann musst du nicht weiter lesen. Dann lass es einfach sein.

Jedoch....Ich glaube, dass man auch solche Hürden meistern kann. Ich persönlich hatte sehr große Probleme mit der deutschen Sprache. Ich habe meine Lehrerin darüber informiert und gefragt was ich machen kann. Hört sich wirklich abgedroschen an. Aber glaube mir. Es kann wunder bewirken. Du musst es jedoch wollen und dir im klaren sein, dass mehr arbeit für dich bevorsteht als für deine zukünftigen Mitschüler.

Viel Erfolg. 

PS: Manchmal muss man sich einfach mal trauen.... :-)

Ich brauch die Abitur um bei Swiss Air als Flugbegleiterin zu arbeiten, außerdem ist es immer gut Abitur zu haben falls ich mal studieren will.

0

Es ist zu schaffen.

Also zumidnest das erste halbjahr der 11. klasse :D 

Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen in 2 schuljahren wegen krankheit :D 

Ich find mathe einfach auf der FOS ohne zu lernen.

hatte in der hauptschule M10 imemr nur 5er, nun auf der FOS 2er ohne zu lernen :) 

Möglich grundsätzlich schon, aber das wird ein sehr schwieriger und steiniger Weg. Du musst dir selber zutrauen es zu schaffen, besonders Mathe ist da ein Hemmschuh, wenn es einem nicht liegt.

Kann ich es noch auf die FOS schaffen?

Hallo, ich besuche gerade die 10. Klasse der Realschule in Bayern. Ich habe derzeitig noch keinen Ausbildungsplatz. Deswegen überlege ich auf die FOS zu gehen. Leider habe ich im letzten Jahreszeugnis in Mathe eine 2 in Deutsch und Englisch eine 4 gehabt. Daher stelle ich mir die Frage, ob ich überhaupt auf die FOS schaffe. In Deutsch werde ich mich wsl nicht verbessern in Mathe werde ich hoffentlich die 2 halten können und Englisch könnte ich vllt noch die 3 schaffen. Bin mir aber nicht sicher in Physik habe ich eine 4 Chemie 3 Erdkunde 1 Sport 1 Religion 2 Biologie 3 Informations Technologie 2 BWR 2. Nun stelle ich mir die Frage, ob die FOS überhaupt für mich geeignet ist.

LG

...zur Frage

Tiermedizin studieren mit FOS?

Hallo, ein Bekannter meinte gerade das man Medizin bzw auch Tiermedizin nur studieren kann, wenn man auf dem Gymnasium war.

Wenn man nach dem Realschulabschluss auf die FOS geht, hat man ja ein Fachabitur, allerdings kann man doch auch die 3-jährige FOS machen, bei der man doch dann das allgemeine Abitur hat und auch Medizin studieren kann, oder sehe ich das jetzt falsch?

(Ich gehe auf eine Realschule in Bayern)

...zur Frage

Nach Realschule Fos oder Gymnasium schwieriger?

Ist nach der 10 Klasse Realschule das Gymnasium oder die Fos schwieriger um das Abitur zu bekommen? Weil auf der Fos sind ja alle 2 Wochen oder so Praktika!

...zur Frage

ist die fos schwierig?

hey leute habe paar fragen zur fos, da ich noch nicht genau weiß was ich nach der schule machen soll und mir überlegt habe mein fachabi zu machen

ist die fos in bayern schwer? wenn ich gut mitarbeiten würde und zuverlässig die hausaufgaben mache, würde ich sie schaffen ? welchen schnitt brauche ich um von der realschule auf die fos zu gehen? was für fächer hat man auf der fos ?

...zur Frage

Schaffe fos Probezeit nicht & kann mich nicht bewerben weil Realschulzeugnis zu schlecht ist?

Hallo,
Ich bin gerade auf der fos & bin dort in den Fächern Mathe & englisch, hauptsächlich Mathe total überfordert. Ich verstehe in Mathe einfach nichts und weiß nicht einmal wie ich lernen soll weil ich nichts verstehe. Somit werde ich die Probezeit wahrscheinlich nicht schaffen & möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr länger auf diese Schule gehen. Allerdings ist mein Abschlusszeugnis der Realschule auch nicht gerade das beste mit 3 in deutsch 3 in englisch & 4 in Mathe. Mit dem realschulzeugnis  will mich doch kein Arbeitgeber. Ich sitze abends so oft in meinem Bett & bin nur am weinen weil ich keine Ahnung hab was ich machen soll.
Jetzt wollte ich hier mal nach euren Meinungen fragen & vielleicht ist es hier jemanden schon einmal genauso gegangen. Ich weiß wirklich nicht wo ich mich mit dem Zeugnis bewerben sollte.

Lg,

Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?