Ist es möglich für jede Subdomain in WordPress einen eigenen Mitgliederbereich zu erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sofern du nicht tatsächlich unbedingt auf Subdomains setzen willst kannst du dafür Wordpress Multisite Installation verwenden (Mit Subdomains funktioniert das zwar auch, aber ist sehr kompliziert).

Prinzipiell würde ich da aber eine fertige Lösung vorziehen (producteev bspw.) oder aber eine Forensoftware verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dafür auch die in WordPress eingebaute Passwort-Funktion bei den Seites verwenden! Und wenn die Unterseiten das gleiche Passwort haben, wird es nicht noch einmal abgefragt. macht aber nur Sinn, wenn das Projekt nicht zu komplex (also nur wenige Unterseiten) ist.

Ansonsten kann man auch per .htacces & .htpasswd die Subdomains bzw. Verzeichnisse schützen: https://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/htaccess#Verzeichnisse_und_Dateien_mit_Passwort_sch.C3.BCtzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?