Ist es möglich Fotos und ähnliche Daten von meinem LG G4, obwohl es nicht komplett startet, auf meinen PC zu übertragen/sichern ?

1 Antwort

Hey,

ich nehme an, dass du in Bootloader booten kannst. Mit Fastboot kannst du TWRP installieren und wenn du TWRP installieren kannst, dann kannst du das Handy einfach mit dem PC verbinden und Dateien auf'm PC sichern.

!!! TWRP = Team Win Project Recovery und wie der Name schon sagt, ist nicht Offiziell, heißt du verlierst beim Installation die Garantie !!! aber du kannst bei einem Tausch auch sagen, dass Sie Deine Daten sichern sollen.

Eine andere Möglichkeit wäre TWRP zu installieren, Daten zu sichern und dann das System wipen. Mit Download Modus kannst du jederzeit das offiziele System auf dem Handy drauf flashen (Brauchst dafür LG Support Tool)

Mit freundlichen Grüßen

KingOff

Externe Festplatte geht nach Linux verwendung nicht mehr?

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe eine 1TB Festplatte die ich unter Windows immer verwendet habe, an meinem Raspberry Pi 3 Modell B (Linux Debian) angeschlossen und verwendet, als ich dann die Festplatte ausgeworfen habe über das Dreieck in der rechten unteren Ecke, und dann die Festplatte abstecken wollte (per USB), machte sie komische Geräusche, so als wäre sie defekt. Ich schloss sie kurzer Zeit später bei meinem Windows 7 PC an und es kam nur noch: ,,Das Laufwerk muss formatiert werden!" . Es war nichts mehr möglich kein CHKDSK Befehl oder Reparatur über den Windows Explorer. Ich schloss die Festplatte noch mal bei dem Raspberry Pi an und es kam nur mehr eine Error Meldung! Kann mir irgendwer helfen wie ich meine Daten noch retten kann? Wäre um jede Hilfe echt dankbar!!!

...zur Frage

Werden bei der Übertragung von Fotos auf den PC auch gesicherte Fotos übertragen??

Ich gehe heute zu meinem Stiefvater um mir für die Schule Fotos von meinem Handy auszudrucken. Die müssen vorher noch auf den PC. Allerdings sind auf meinem Handy ein paar Bilder , von denen ich nicht möchte, dass er sie sieht. Die habe ich auf meinem Handy schon in einer App, die heißt app lock.

Habt ihr eine Idee was ich tun könnte? Oder werden die Fotos aus der App gar nicht übertragen oder wie läuft das? Oder kann ich meine Daten auch außerhalb vom Handy speichern?

...zur Frage

Daten aus Handy mit leerem Akku auslesen?

Hallo, mein Handy geht nicht mehr aufladen. Und der Akku steht nun bei 0%. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten und auf mein neues Smartphone zu übertragen? Ich hatte ein Galaxy A5 2015. Wenn ich es an den PC anschließen will, wird es nicht mehr erkannt und aufladen geht es auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?