ist es möglich, Flugbegleiter bei 1,76 m zu werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglich ist alles. Herausfinden wirst Du das aber nur, wenn Du Dich bewirbst. Was hast Du schon zu verlieren? 

Unterschiedliche Airlines machen unterschiedliche Vorgaben. Die wiederum findet man auf den Bewerberseiten. Steht da nichts, hilft sowieso nur eine Anfrage oder einfach eine Bewerbung, denn wer hier bei GF kennt schon die Vorgaben der Fluglinien? 

Und schon die hier gegebenen Antworten, die von "Kein Problem" über "Klar" bis hin zu "Eher nicht" gehen, zeigen doch, dass niemand einen wirklichen Plan hat - oder willst Du eine Strichliste mit drei Spalten machen und dann abzählen? 

Auf der Seite der Lufthansa findest Du die vom Arbeitgeber geforderten Voraussetzungen aus erster Hand. 

Was hindert Dich daran, Dich dort zu informieren? 

Das ist kein Problem.

Puuh da bin ich aber beruhigt! Ich möcthe diesen Beruf so sehr ausüben:) Weißt du das aus eigenen Erfahrungen?

0
@AmeicanLove

Ich kenne etliche Stewardesse bei LH und 4U, die sogar groeßer als 1,80m sind. Und ueberhaupt: warum sollte es bei Frauen eine Maximalgroeße geben, die unterhalb einer normalen Maennergroeße liegt.

1
@AmeicanLove

Warum bist Du beruhigt? Bei der Vielzahl unterschiedlicher Antworten ist es nur eine Möglichkeit von vielen. 

Es hilft nichts: Du musst nicht hier fragen, sondern dort, wo Du die aktuellen Daten bekommst. 

0

Es gibt auch Flugbegleiterinen bei Lufthansa, die fast 2m groß sind

Was möchtest Du wissen?