Ist es möglich Finger von anderen Personen zu Transplantieren Und sie voll Funktionsfähig zu nutzen?

5 Antworten

Theoretisch, ja. Es wurden auch schon ganze Arme transplantiert. Allerdings bleibt wohl immer ein gewisses Taubheitsgefühl (Ich weiß nicht, wie es inzwischen dem Armtransplantierten geht). Die Nervenstränge lassen sich wohl nicht so einfach zusammennähen.

Nein, da die Nerven(bahnen) nicht neu zusammengesetzt werden können. 

Wieso klappt es bei Händen dort ist es dich komplexer oder nicht ? Und woher glaubst du das ?

0
@YeezyEASY

Ich habe das komplett verneint. Anscheinend ist mein Stand aber schon etwas hinterher, wenn es schon Artikel über gelungene Transplantationen gibt.

0

Was sind die Vor- und Nachteile von einer Gehirn Transplantation?

Für ein Projekt brauche ich vor und Nachteile wenn die Gehirn Transplantation durchführbar wäre. Könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Wäre eine Hirntransplantation möglich?

Wäre es möglich das Gehirn eines älteren Menschen in das eines jungen Menschen zu transplantieren. Ich weiß, dass jemand dabei sterben würde. Aber könnte man das überhaupt machen und so quasi "unsterblich" werden?

...zur Frage

Kann man einen Darm transplantieren?

Eine Bekannte verbringt mittlerweile Monate nur noch in Krankenhäusern aufgrund einer Darmerkrankung. Die Ärzte haben ihr jetzt wohl gesagt, dass ein künstlicher Darmausgang nicht gelegt werden kann, weil von ihrem Darm kaum noch etwas übrig ist. Ihr geht es echt bescheiden und ich mache mir viele Gedanken... kann man eine Transplantation vornehmen? Ich habe noch nie etwas davon gehört weiß aber nicht ob es so etwas gibt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn es nicht möglich ist, wieso? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ich will ihr helfen und mich erkundigen was möglich ist.

...zur Frage

SmartPhone in Deutschland kaufen und in Bolivien nutzen?

Wenn ich in Deutschland einen Smartphone (ca. 200-250 Euro) kaufe. Kann ich mich darauf verlassen dass es auch in Bolivien voll funktionsfähig ist ? welche technische Voraussetzungen muss es erfüllen ? welches Modell erfüllt die Voraussetzungen ? vielen Dank, Ricardo

...zur Frage

Fett in waden transplantieren?

Hey, ich finde meine waden viel zu dünn. Oben sind sie noch ganz ok aber je weiter unter man geht, desto unzufriedener bin ich. Habe sehr dünne knöchel, dass ich mich nicht mehr in ein kleid oder kurze hose traue :(
Ist es möglich sich fett transplantieren lassen?

...zur Frage

Festplattenscheiben in ein anderes Gehäuse transplantieren

moin leute,

in diesem beitrag geht es nur darum, wie einfach es ist die datenscheiben aus meiner alten festplatte in dasselbe gehause zu "transplantieren".

es geht nicht darum, ob und wie es softwaremaeßig möglich ist, dies zu umgehen.

wäre nett, wenn jemand seine erfahrungen mit mir teilen könnte bzw. ob es schonmal jemand geschafft hat, diese dann wieder zum laufen zu bringen und somit die Daten zu retten.

mfG

kOepi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?