Ist es möglich Fettmasse in Muskeln um zu wandeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Man kann Fett nicht in Muskeln umwandeln das sind wenn dann getrennte Vorgänge - und : Einen dauerhaften Erfolg hat man nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Dein Cousin muss sein Training anders strukturieren. Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch.

 Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Und macht man beides an einem Tag dann immer erst Kraft- und dann Ausdauertraining.

Alles Gute

Fett kann im Körper nicht zu Muskeln umgewandelt werden. Was er tun kann ist, das Fett zu verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Wobei ich in dem Fall eher vorschlagen würde, dass er sich auf die Fettverbrennung fokussiert und DANN Muskeln aufbaut. Mit zu vielen Kohlenhydraten bleibt die Fettmasse erhalten und die Muskeln wachsen darunter, was nur zu einem noch fülligeren Aussehen führen würde. Viel Cardio, noch besser HIIT und eher viele Wiederholungen mit leichterem Gewicht wenn es ums Gewichte heben geht. Wenig Kohlenhydrate, wenig bis keine verarbeiteten Lebensmittel, nur "gutes" Fett (wie zb. von Avocados, Nüssen, Chiasamen etc.) und viel Protein. Muskeln kann er dann aufbauen, wenn erstmal ein bisschen Fett runter ist, dann werden die Muskeln nämlich auch mal sichtbar!

Erstmal kann man keine Fettzellen in Muskeln Umwandel also Biologisch und möglich :D 

Er kann allerdings Fettzellen abbauen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen :D 

Wichtig ist das er ein bisschen unter seinem Täglichen Kalorienbedarf bleibt, muss aber nicht viel sein :) 

Und beim Trainingsplan also für Anfänger ist ein GKT ganz sinnvoll und aufwärme ist gut, wenn er mehr fett verbrennen will sollte er vor dem Training nix essen und danach laufen (nach dem Training laufen im HITT style also rennen laufen rennen laufen biss er nicht mehr kann ) gibt einen Nachburn Effekt :) 


wer dass schafft wird mit Sicherheit den Nobelpreis für Anatomie/Physiologie bekommen

Was möchtest Du wissen?